Alternative zum Partion Magic?

Max Mustermann

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Wollte mal fragen ob es ´ne Alternative (anderes gutes Programm oder andere Methode) zum oben genannten Programm gibt? Das Problem ist, dass ich aus 2 Partitionen 1 machen will. Das letze Mal, als ich PM benutzt habe hatte ich ´nen Datenverlust. Da hab ich natürlich kein zweite Mal Bock drauf. Bin für jeden Tip dankbar.

MfG, Max Mustermann

Schade, dass keines der Programme ohne etwas zu bezahlen funktioniert. Werd dann wohl doch mein Glück mit PM versuchen. Trotzdem Danke für eure Antworten.

MfG, Max Mustermann

Knoppix CD und dort mal die Tools, fdisk, cfdisk, parted (qtparted) testen. Sollten für den Heimgebrauch eigentlich reichen. Ob sie join können, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Nochmal ne Ergänzung zu QTparted : Auch derjenige, der an sich nicht mit Linux vertraut ist, wird mit QTParted keine Probleme haben. Die GUI von QTParted ist sehr eng an die von PM angelehnt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Wenn man sogar Linux-Partitionen mit in die Bearbeitung einbeziehen will, ist man mit QTParted sogar noch besser bedient als mit PM, weil sich PM dabei manchmal etwas schwer tut.

The Prophet schrieb:
Knoppix CD und dort mal die Tools, fdisk, cfdisk, parted (qtparted) testen. Sollten für den Heimgebrauch eigentlich reichen. Ob sie join können, kann ich dir allerdings nicht sagen.
QTParted kann afaik joinen.

mfg

Zurück
Oben