• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes of Might and Magic alternative

göttlich is übrigens das feature, das man fremde städte zu eigenen konvertieren kann

das hört sich schon ganz gut an!

klingt auch ganz interessant: Reputation
mal schaun wies im spiel umgesetzt wird.

bei heroes 5 hat man die verschiedenen ausbaustufen zur burg sehen können auf der abenteuerkarte.

jo das reputationsfeature hört sich auch sehr interessant an, wobei es den anschein hat das dieses bei weitem nich so wichtig sein wird wie es scheint :( ich hab gelesen (quelle hab ich net mehr ich lese ziemlich viel/alles mögliche zu dem game) das man z.b. keine reputation verliert, also anscheinend problemlos den zweig maxen kann.. das wäre blöd da so das feature neutralisiert werden würde...man sollte jeweils beim gegenteiligrn zweig punkte gleichen wertes verlieren die man beim anderne gewinnt.. anders wäre es echt blöd (wobei das nur spekulationen sind!)

@Quickbeam2k1:
Vielen Dank für den Link zum Spiel. Als ich erst Screenshots von dem Spiel gesehen habe, dachte ich naja. Habe es dann doch ausprobiert und kann nun die Finger nicht mehr davon lassen. Und dazu ist Battle for Wesnoth auch noch Open-Source.

ACMELtd schrieb:
disciples 3 macht zwar schon spaß, ist jedoch mal qualitativ betrchtet nen grottiges game (macht mir nur deshalb spaß weil es einfach keine alternativen gibt).. disciples 2 is geil.. aber alt

Also ich habe jetzt endlich mal Disciples 2 ausprobiert und bin nicht so begeistert, das ganze Spiel scheint recht simpel gestrickt zu sein, dazu sieht die Grafik lieblos und einfach mies aus, sogar das 5 Jahre aeltere Heroes 2 hat viel schoenere Grafik. Die Kaempfe sind total langweilig. Ich spiele jetzt seit drei Tagen, es motivert zwar ein wenig, aber irgend nervt es auch viel mehr, alles dauert auch viel zu lange, dafuer, dass es so simpel ist.
Sonst gefallen mir eigentlich alle Spiele dieser Art, sogar das ur-Heroes "Hammer of the Gods" hat mir erst vor kurzem sehr viel Spass gemacht. Aber Disciples finde ich nicht sehr gut.

Was verpasse ich, wieso finden soviele das Spiel so gut?

Was verpasse ich, wieso finden soviele das Spiel so gut?

Geschmäcker sind halt mal verschieden. ;)

Ich zum Beispiel kann absolut gar nichts mit Call of Duty anfangen. Meiner Meinung nichts anderes wie Moorhuhn, nur halt mit besserer Grafik. :D

Eventuell Elemental: War of Magic
Ist aber etwas umstritten, die einen hassen es weils nicht läuft, andere finden es super ;)
Ich habs selber aber nicht viel gespielt bisher.

Auch wenns nicht ganz passt, kann ich nur dazu raten, die "fall from haven 2" mod zu CIV IV mal zu testen. Wird zu nem ganz eigenen Spiel dadurch. Biringt das Helden-Element in die Welt von CIV.

Wie gesagt, passt nicht ganz, da mir aber sowohl CIV als auch HoMM sehr gefallen, hat mich die Idee sehr gefesselt.

Zurück
Oben