Alternativen zu EVGA GTX570 SC (Garantieerhalt bei Kühlerwechsel)?

buju

Cadet 3rd Year
Hiho,

ich wollte mir gerade einen EVGA GTX570 SC+ Backplate bei alternate.at bestellen, doch sagt mir der Verkauf, dass sie diesen Graka zur Zeit nicht liefern können. Sie wissen auch noch nicht wann sie es wieder liefern können.

Jetzt wollte ich euch fragen ob es Alternativen gibt?

Also mir gehts darum, dass ich die Graka dann unter Wasser setzen werden. Bei EVGA ist der Kühlertausch ja bekanntlich kein Garantieverlust. Kennt ihr noch andere Hersteller, bei denen der Kühlertausch auch keinen Garantieverlust verursacht?

Falls es keine andere Hersteller gibt, heißt es für mich dann einfach die billigste GTX570 egal welcher Hersteller besorgen und es unter Wasser setzen, weil der Rest sowieso dann gleich sind oder?

jo, die SC+Backplate sind grad sehr schnell immer vergriffen, hab ja auch 2 gebraucht :evillol:

wenn du unbedingt ne EVGA willst, entweder
- ne normale GTX570 und übertakten
- ne "normale" SC holen und wenn man will die Backplate seperat bei EVGA bestellen
- die SC+ B direkt bei EVGA bestellen

Kennt ihr noch andere Hersteller, bei denen der Kühlertausch auch keinen Garantieverlust verursacht?

Gibt die Aussage vom Asus-Support im Luxx, daß ein Kühlerwechsel, der keine Bauteile beschädigt, keinen Garantieverlust nach sich zieht.

hab das hier bei hardwareluxx gefunden:

henniheine schrieb:
EVGA ist der einzige Grakahersteller, der einen Kühlertausch erlaubt.

antwort:

katzeneinbrechR schrieb:
das stimmt so nicht ganz. MSI macht das auch bzw. haben die nichts dagegen - 1337_alpha hats auch letztens irgendwo gepostet gehabt, ich dächte im Wakü-Bastelbilder-Thread..
Generell hatte ich auch noch nie Ärger beim Kühlerwechsel und RMA (XFX: 2mal RMA mit 88GT 670M - RAM- und BIOS-Defekt ohne Eigenverschulden)

Zuletzt bearbeitet:
thx für die Antworten.

@bushklopper: Die unbekannte Lieferzeit betrifft genauso die Normale als auch SC Version.

Dh. ich muss mir dann irgendein GTX570 suchen ...

Zurück
Oben