Alternativen zum iPhone? (Display- / Verarbeitungs-Qualität. Größe)

hanfkeks

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
90
Hey zusammen,

hab diese ähnliche Anfrage von Mitte August gefunden, aber ich wollte mal nach neuen Entwicklungen (und eventuellen Aussichten) fragen.

Ich suche ebenfalls (wie derjenige dort) einen Ersatz für mein iPhone 11 Pro, auch wenn es nicht sonderlich dringend ist (kriege nun auch einen 5G-Vertrag und bin ein bisschen neugierig :) ).

Das Ergebnis ist etwas mau (nur Samsung und Apple), aber eine kleine Filterung / Eingrenzung (Geizhals) habe ich bereits probiert, anhand folgender Kriterien:
  • sehr gutes Display
    (welcher Hersteller ist da eigentlich gerade führend?)
    hab nach OLED / AMOLED mit hoher Auflösung geschaut, aber auch da gibt es ja Qualitätsunterschiede bei gleichen Spezifikationen...

  • möglichst nicht viel größer als mein aktuelles Gerät (144 x 71.4 x 8.1 mm)

  • 5G

  • lange Akkulaufzeit wäre schön, muss aber auch nicht überragend sein

  • Foto-/ Kamera-Qualität eher unwichtig

  • Budget flexibel (600€ bis 1200€ ganz grob), Preis-Leistung sollte stimmen
Ich hatte bis vor 4 Jahren jahrelang Android-Geräte und war meistens sehr zufrieden, bin also sowohl für Apple als auch für Android offen.

Beim iPhone 13 stört mich die "harte Kante", das 11er ist noch schön abgerundet, was für die Bedienung angenehmer ist, finde ich.

Das Google Pixel 6 bzw. das Pro-Modell sind recht interessant, aber auch nicht gerade handlich (über das Design könnte ich "hinwegsehen" ^^).

Die neuen Samsung-Modelle für 2022 sollen (laut Gerüchteküche) ebenfalls wieder ein etwas "eckigere" Form bekommen :heul:

Einfach noch auf weitere Neuvorstellungen warten?
Welche Hersteller kommen möglicherweise grundsätzlich noch in Frage?
(bin zugegebenermaßen bei Xiaomi, Huawei, Oppo, etc. etwas skeptisch, weil ich da bislang keine wirklich qualitativen Geräte in meinem Umfeld gesehen habe...)
 
Mehr als ein Pixel 4a und Zenfone 8 gibt's in der Größe nicht - egal wie viel Geld man in die Hand nimmt. Das Galaxy S22 könnte mit ca. 152mm noch halbwegs handlich werden.
 
Wenn’s auch android sein kann werfe ich mal Xiaomi 11T pro in den Raum . Verarbeitung definitiv top
 
hanfkeks schrieb:
Beim iPhone 13 stört mich die "harte Kante", das 11er ist noch schön abgerundet, was für die Bedienung angenehmer ist, finde ich.
Dann mach da ein schützendes Case, z.b. von Speck drum, dann bleibt das Teil auch heil, wenn es mal runterfällt.
 
Zurück
Oben