Alternativen zum Logitech Desktop Manager

Skayritares

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
257
Gnabend zusammen,


Ich habe die in meiner Signatur genannten Tastatur+Maus-Set.

Als ich den gekauft habe, ist auf der Treiber-CD die Software "Logitech Desktop Manager" (LDM) drauf und habe es auch Installiert, als ich noch Windows Vista hatte.

Doch als ich auf Windows 7 umgestiegen bin, konnte ich den Logitech Desktop Manager nicht installieren, da es mit Windows 7 Inkompatibel ist. Gut ich installierte damals, wo ich auf Windows 7 umgestiegen bin, die neuste SetPoint-Version und in dieser ist der LDM nicht enthalten und wird auch von Logitech nicht mehr als Download angeboten.

Das gute am dem LDM war, das ich auf dem Monitor sehen Konnte wie viel Lautstärke ich aktuell hatte, sobald ich die Lautstärke-Tasten auf meiner Tastatur gedrückt habe. Zwar wird es auch auf dem Tastatur-Display angezeigt, aber das Problem ist, wenn ich z.B. zweimal Leister stelle kommt immer von der Laut auf leise oder umgekehrt.

Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=gRcfHErnt_A

Kann jemand alternativen von dem LDM empfehlen?
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.163
In der Setpoint-Software gibt es "Extras", dann auf das Werkzeug-Symbol klicken, dort findest du die Statusanzeigen. Dort kannst du auch die Lautstärke bei Änderung auf dem Bildschirm ausgeben lassen.
Funktioniert hier mit dem Logitech Media Keyboard Elite sowohl mit Win 7 als auch Win 8.
 

Skayritares

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
257
In der Setpoint-Software gibt es "Extras", dann auf das Werkzeug-Symbol klicken, dort findest du die Statusanzeigen. Dort kannst du auch die Lautstärke bei Änderung auf dem Bildschirm ausgeben lassen. ...
Diese von dir besagte Funktion ist seit der Installation von SetPoint aktiviert, aber sobald ich über meine Tastatur die Lautstärke verändere, zeigt am Monitor nix an.
 
Top