Alternativen zum "Tech Rucksack" | Aer Tech Pack 3

RolandR88

Lieutenant
Hallo Leute,

bin mir nicht sicher ob der Faden hier in das Sub passt, aber ich versuche es mal.
Ich hab' mich in letzter Zeit mit Möglichkeiten beschäftigt, wie ich mein ganzen Tech-Zeug im Pendler-Alltagaber auch sonst durch die Welt schleppen kann. Bisher nutze ich eine Art Messenger-Bag. Ist ganz okay, aber nicht ideal, speziell dann nicht, wenn ich alles dabei haben möchte oder mal kurz ein Stadtrad nutze.

In der Suche bin ich auf den Aer Tech Pack 3 (X-Pac) gekommen, der meine Anforderungen eigentlich ideal erfüllt. Das Ding gibt es aber nur in den USA, der Preis ist ziemlich heftig und dazu kommt noch der Versand und ggf. Zölle.

Daher meine Frage, ob jemand mir etwas empfehlen kann.
Anforderung: Rucksack mit Trageschlaufe(n) auf der Seite und Passthrough für Koffer. Hochwertig und Wasserfest.
Inhalt: Zwei Laptops (MacBook Air, 15" Laptop), AirPods Max, eReader 10", zwei Telefone und was man sonst noch so mitschleppt, Kleinzeug wie Speichermedien, Schirm, Cardholder, Maus, Kabel, etc.

Bin generell eher ein Fan europäischer Produkte, konnte aber nicht wirklich etwas vergleichbar passendes finden.
Danke schon im Voraus für Tipps!

Schau dich mal bei Vaude um. Gibt zwar nicht genau was in Richtung Tech Pack 3 aber der Mineo 23 könnte für dich passen. Vom Volumen etwas größer als der Tech Pack 3 (16l, der Mineo ist bei 23). Tragegriff ist halt oben, aber bei so kleinen Rucksäcken sollte das schon passen. Für Trolleys passt er auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und wesch2000
Der Pedea Notebook Clutch scheint dem Aer Tech recht aehnlich zu sein. Bleibt hoechstens die Frage ob 2 Notebooks und 1 Reader vernuenftig Platz haben und wie haltbar die Ausfuehrung ist.

frazzlerunning schrieb:
Danke, nicht übel, aber Vaude finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht grad passend. Ich verbinde damit sehr stark Wintersport – wobei das natürlich nur mein Gehirn ist.
Cebo schrieb:
Gefällt mir grundsätzlich gut, wenn auch sehr teuer, aber mit dem Layout explizit für Kameras und Objektive kann ich wenig anfangen.
schneup schrieb:
Pedea Notebook Clutch
Hm, ja, wirkt im vergleich sehr billig gemacht.

ich hatte als IT'ler sowas hier in unterschiedlichen Versionen.
ich bin jetzt vor wenigen auf das Baby umgestiegen.

Grandepunto schrieb:
Ziemlich gut, leider keine seitliche Trageschlaufe.
drago1401 schrieb:
Meh, diese Rollups gefallen mir nicht - kein Schnellzugriff/Admin-Fach
drago1401 schrieb:
Fühle mich schon wie Bear Grylls (:
schneup schrieb:
Gefällt mir sehr gut, bis auf das Klappdach! Suche mir mal paar Videos dazu.
Entdecke gerade noch den HyperX Knight, der spannend aussieht, Qualität wohl eher nicht so grandios.
Der Bellroy Transit Workpack 20L sieht sehr gut aus, obwohl 1-2 Features fehlen.
Dann finde ich noch den Evergoods Civic Panel Loader (CPL16 oder CPL20) ein perfekter Rucksack, aber wieder aus den USA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Schau bei Mukama.
Shop in Finnland, zollfrei, versendet mit GLS glaube ich, geht aber bisher immer einwandfrei, dauert bisschen, weil über Estland usw. geht.
Rücksendung innerhalb 60 Tage möglich, Rücksendung kostenfrei.

https://www.mukama.com/collections/bags

EDC auf höchstem Niveau, da bekommst du auch das ganze USA Zeug.
Able Carry, Alpaka, Evergoods, Dspatch, usw.
Von normalem Nylon, über X-Pac und P400 waxed canvas bis hin zu Dyneema.

Achtung: Gehobenere Preise.

PS: Für EDC gerade z.B: Messer auch ne gute Anlaufstelle der Shop, gibts n paar schöne mit Magnacut Stahl die man sonst nicht so leicht bekommt oder andere Sache wie Schreibgeräte usw. aus/mit Ultem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit 2017 diesen Mardingtop (https://amzn.eu/d/09s9fW4i), leider nicht mehr verfügbar. Für mich war und ist wichtig das er nicht als Laptoprucksack erkennbar ist.

Der Rekord sind 3 Laptops, sonst nur Surface 7 in einem Case und ne dicker Fächermappe, plus Kleinkram

Nur wasserdicht ist er nicht.

In einer der Seitentaschen hab ich sowas wie Ladekabel und so, alles nochmal in extra Dosen, damit das sich nicht verknäult. In der anderen nen Knirps Regenschirm und ne blaue Mülltüte.

Edit: Das könnte der Nachfolger sein: https://amzn.eu/d/02E5I9Tm

Zuletzt bearbeitet:
xammu schrieb:
Nur Wasserdicht ist er nicht.
https://www.amazon.de/dp/B08F7W4K8V hilft
Hab auch diverse Wengerrucksäcke und Taschen (z.b. BC Star), mit dem Imprägniermittel ist man recht sicher.

Von innen Imprägnieren kann manchmal auch schlau sein, falls n Getränk ausläuft, bleibt die Tasche außen sauber/trocken und man saut sich nicht ein.
Draußen einsprühen und draußen ablüften lassen wäre allerdings ratsam.

airwave schrieb:
Imprägniermittel ist man recht sicher.
Nur die Reissverschlüsse halt nicht. Ich hab dafür ne Mülltüte dabei.

xammu schrieb:
Nur die Reissverschlüsse halt nicht.
Bei extremen Regen ja, wobei ich das Zeug auch auf die Reissverschlüsse gebe und durch den Hydrohpben effekt und oberflächenspannung gibts dann "rundere" größere tropfen die nicht mehgr so easy durch den reissverschluss gehen.

xammu schrieb:
Für mich war und ist wichtig das er nicht als Laptoprucksack erkennbar ist.
Spannend, darf ich fragen was da der Hintergedanke ist? Von außen weniger als Wertsachenbehälter erkennbar?
Ich schwanke mittlerweile zwischen dem Evergoods CPL16 und dem Aer Tech Pack 3, beides 16L, mal sehen ob ich irgendwo einen auf Kleinanzeigen finden kann.

RolandR88 schrieb:
Spannend, darf ich fragen was da der Hintergedanke ist?

Damals hatte ich unter anderem einen 4000Euro Laptop dabei, wollte niemanden auf diese Tatsache aufmerksam machen.

Wenns wertvoll aussieht, dann ist es manchmal auch wertvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: RolandR88
Zurück
Oben