Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alternativer Datei-Manager: Files 4.0 wartet mit vielen Verbesserungen auf
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Alternativer Datei-Manager: Files 4.0 wartet mit vielen Verbesserungen auf
INe5xIlium
Lt. Commander
Von diesem Tool wusste ich noch gar nichts. Das klingt echt gut. Dem das Kopieren komplett zu übergeben finde ich gruselig, aber im Explorer Rechtsklickmenü fände ich es erstmal toll.john.smiles schrieb:Kombo Explorer und teracopy mehr als zufrieden.
Kann der auch Binärdateien vergleichen?
A
archcraft
Gast
Da ist Linux glücklicherweise sehr fortschrittlich, die Funktionen die hier über Drittsoftware hinzugefügt werden muss gibt es dort als Standard und das schon sehr lange.
Ja, Dolphin & Co. sind nicht Linux aber werden von einer Distribution standardmäßig "ausgeliefert". Schon erstaunlich was dieser Billionenkonzern im Stande ist, oder auch eben nicht.
Ja, Dolphin & Co. sind nicht Linux aber werden von einer Distribution standardmäßig "ausgeliefert". Schon erstaunlich was dieser Billionenkonzern im Stande ist, oder auch eben nicht.
Muntermacher
Lt. Commander
Was nützt eine "moderne" Oberfläche, wenn sie nicht so funktional ist? Zudem, wer definiert was modern ist? Einfach nur die Zeit? Dann ist es erst recht kein Merkmal, daß es besser sein muß. Aber jedem das Seine. Es gibt halt Anwender denen Funktion wichtiger ist als Aussehn und es gibt welche, da ist es andersherum.Dark_Soul schrieb:Dieser Windows XP look halt. Ein modernes user interface, das zu Windows 11 passt suche ich.
Dark_Soul
Lieutenant
Welche Funktionen gibt es denn, die dem Windows Explorer fehlen @Muntermacher ?
lex30
Lt. Commander
Ich würd so gerne auf Linux umsteigen. Aber die Games...die Games 😔archcraft schrieb:Da ist Linux glücklicherweise sehr fortschrittlich, die Funktionen die hier über Drittsoftware hinzugefügt werden muss gibt es dort als Standard und das schon sehr lange.
john.smiles
Commodore
Teracopy vergleicht alle Dateien mit der Prüfsumme, den Algorithmus kann man einstellen.INe5xIlium schrieb:Von diesem Tool wusste ich noch gar nichts. Das klingt echt gut. Dem das Kopieren komplett zu übergeben finde ich gruselig, aber im Explorer Rechtsklickmenü fände ich es erstmal toll.
Kann der auch Binärdateien vergleichen?
Nützlich ist auch eine der Windhawk mods im Zusammenspiel mit Everything, nur um endlich die Größe der Ordner im Explorer zu sehen
Bazzite mal angeguckt?lex30 schrieb:Ich würd so gerne auf Linux umsteigen. Aber die Games...die Games 😔
Muntermacher
Lt. Commander
2 Fensteransicht, schnelle variable Filterfunktion in einem Ordner und vernünftige keyboard only Bedienung sind für mich wichtigstenDark_Soul schrieb:Welche Funktionen gibt es denn, die dem Windows Explorer fehlen @Muntermacher ?
Insgesamt finde ich in nicht komfortable.
@lex30
welche? Ich bin auch Umsteigee und jab nicht sonderlich Probleme. Fairerweise muß ich sagen, ich mußte eh einen neuen Laptop kaufen und holte mir daher einen Tuxedo, wo das Ubuntu out of the box schon angrpaßt war.
Zuletzt bearbeitet:
Mondgesang
Lt. Commander
Aber hey, die GNOME-Desktopumgebung hat buchstäblich ihr eigenes Filesnn|none schrieb:Ich habe erst die Download-Seite aufrufen müssen, um zu sehen für welches Betriebssystem dieses Programm gedacht ist (Windows). Das wäre eine sinnvolle Information für den Artikel gewesen.
Dark_Soul
Lieutenant
Hmm, OK da ist jetzt nicht wirklich was dabei, das mir wichtig wäre. Zwei Fenster Ansicht geht doch ganz einfach, ziehe zwei Fenster nebeneinander. Da ist man schon flexibel. Bezüglich Filtern bin ich nicht sicher welchen Umfang du meinst - das Suchfeld erlaubt Filterung, aber ich schätze nicht ausreichend detailliert für dich. Tastaturbedienung habe ich noch nie vermisst. Schätze das ist eines der Features, die man erst vermisst, wenn man sich mit ihnen angefreundet hat.
Donnerkind
Lt. Commander
In Firefox Strg+N für neues Fenster drücken und dann mit den Mitteln des Fenstermanagers links und rechts anordnen (üblicherweise mit Windows+Pfeiltaste links/rechts) geht nicht?tdbr schrieb:Ich brauche zwei Fenster nebeneinander. Deswegen bin ich grade weg von Firefox und jetzt bei Zen.
Also viel weißen Raum mit wenig Text und nicht sichtbaren Klickzonen?Dark_Soul schrieb:Dieser Windows XP look halt. Ein modernes user interface, das zu Windows 11 passt suche ich.
Daran hatte ich zunächst gedacht und gehofft das wäre evtl. für MacOS verfügbar.Mondgesang schrieb:die GNOME-Desktopumgebung hat buchstäblich ihr eigenes Files
Unreal_Playa
Cadet 4th Year
DANKE!xxlrider schrieb:Q Dir Leute.
Ist der heilige Gral :-)
Muss gerade 3 RIP-Rechner abgleichen, damit geht das mega