Alternativer Treiber SB XIFI HD USB

Zyclon

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
239
Moin,

wie der der Titel schon aussagt bin ich auf der Suche nach einem alternativen Treiber für die XIFI HD USB. Für so ziemlich die meisten anderen Karten gibt es welche von Pax oder Daniel K. Die USB Varianten scheinen da etwas benachteiligt zu sein. Welchen Treiber und Anwendungen würdet ihr empfehlen?

Gruss Zyclon
 
Ist das der USB Stick mit dem X-Fi Chip?
Den habe ich auch, habe ich mit meinem EEEPC genutzt, um im Zug Filme zu sehen. Bessere Audioqualität und höhere Maximallautstärke!
Ich nutze die ganz normalen Treiber von der Homepage.
Hatte nie auch nur das kleinste Problem damit.
Ebensowenig mit meiner X-Fi Xtreme Music für den PCI Slot im PC. Alles von Anfang an reibungslos. Wobei ich sagen muss, dass ich die PCI X-Fi nicht gleich zu Erscheinen hatte, sondern mir erst einige Monate später gekauft habe. Es soll ja zu release heftige Treiberprobleme gegeben haben, daher auch die berühmten Daniel K Treiber. Die PAX Treiber basieren meines Wissens nach auf den offiziellen Treibern, nur sind Werte in den .ini Dateien geändert, wodurch sich insgesamt eine "bessere Qualität" ergeben soll.
Naja, ich weiß nicht ob man den Unterschied merkt ohne teurere HiFi Hardware (Boxen, Kopfhörer) und ein geschultes Ohr.
Ich habe jedenfalls meine X-Fi eingebaut, den neuetsen Treiber von der Creative Homepage gesaugt, istalliert, neustart, fertig. Damals noch unter Windows XP Pro 32Bit.

MfG
 
Danke für die schnelle Antwort. Das ist nicht der Stick sondern so ne kleine Zauberbox :D mit einem etwas leistungsschwachen KHV, Toslink, Klinke und Chinch Ein- und Ausgang.
Ich denke mit den Teufel Boxen hängen qualitativ schon garnicht so schlechte Boxen für den PC Bereich dahinter. Ausserdem ist mein Gehör in diese Richtung inzwischen auch etwas geübt.
Die Creative Treiber funktionieren auf meinem Notebook mit Win 7 prima. Auf dem großen Rechner mit Win XP dagegen ziemlich schlecht. Nach einer kurzen Zeit verschwindet der Sound und kommt dann auch nicht wieder. Dann muss erst die Datei neu aufgerufen werden oder die Soundkarte neu eingesteckt werden.

Gruss Zyclon
 
Zurück
Oben