(altes) Google News & Wetter tot?

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
11.374
Hallo,

Ich bekomme bei meiner Google News-App auf dem iPhone keine Nachrichten mehr angezeigt. Nur eine Meldung "News & Wetter wird nicht mehr unterstuetzt". Diese Meldung stand da aber schon mehrere Tage. Jetzt scheint es endlich so weit zu sein.
Stattdessen soll ich mir die neue Google News App laden. Diese benutze ich auf dem iPad. Auf dem Smartphone ist mir die Informationsdichte zu gering und ich muss zuviel scrollen. Die neue App ist furchtbar. Hauptsaechlich, weil man keine Themen mehr filtern kann.

Jedes mal wenn ich die App benutze, melde ich knapp die Haelfte der "News" mit "weniger Meldungen wie diese". Doch es scheint nichts zu bringen. Jeden Tag habe ich wieder die gleichen "Nachrichten" ueber Kuebelboeck, Royals, RTL2, ZDF Fernsehgarten und Fussball.
Das Prinzip einer App, die mehrere Quellen sammelt gefaellt mir ausserordentlich gut. So moechte ich beispielsweise nicht einfach auf ARD, Tagesschau, NTV oder N24 wechseln.

Welche News-App benutzt ihr und laesst sich gut auf dem Smartphone benutzen?
 
Schau Dir mal die Microsoft News App an. Die sollte für IOS und Android vorhanden sein, ich nutz die noch auf meinem WindowsPhone. Man kann eigene Kategorien über Stichworte machen, z.B. "Steam" - damit bekomm ich Nachrichten gesammelt, die "Steam" beinhalten. Zu 90% sinds auch News zu Steam, manchmal verirrt sich ein Artikel darin, der mit dem englischen "Dampf" sich beschäftigt. Natürlich kann man auch eigene Reiter über Kategorien machen, z.B. Tech oder bestimmte Webseiten.

Die Nachrichten werden von den großen Online-Zeitungen, aber auch Blogs etc. gecrawlt und ohne Werbung dargestellt.
 
jap, +1 für microsoft news, nutze ich auch auf iphone und ipad. auf meinem diensthandy hab ich apple news, da hab ich auch öfters diese bullshit news wie sie bei dir angezeigt werden.
 
Der Mehrwert von der neuen Google News app hält sich aber wirklich sehr in Grenzen, wenn man bereits aktiv Google Now nutzt....^^ Zu 90% sind die artikel dort genau die selben, die mir in Google Now angezeigt werden.
 
Zurück
Oben