Altes Handy mit langer Akkulaufzeit gesucht

TomyLight

Lt. Junior Grade
Guten Tag CB`ler!

Nachdem ich mein HTC Touch Diamond verkauft habe bin ich auf der Suche nach einem Handy, dass eine Akkulaufzeit von guten 4 Tagen, eher 5-7 hat.

Es sollte ausserdem noch robust gegen Kälte(> 5°) sein, da es zum Freeriden benutzt wird und ich kein Handy gebrauchen kann dass bei nem Ernstfall(Lawine) den Geist aufgibt.

Bis jetzt kam mir nur das Nokia 5140i in Betracht gezogen, da mir keine weiteren Mobiltelefone in den Sinn kamen.

Es gibt zwar noch das Siemens M65, bin von dem aber nicht so angetan, da ich keine großen Bildschirm benötige.

Vielleicht habt ihr noch ein paar weitere Vorschläge die mir zusagen!

Danke für Eure Hilfe !

Gruß

Tomy

Also da du bewußt altes Handy schreibst, fällt mir prompt die Nokia 6310 Serie ein. Das waren Top Business Handys mit langem Standby, ziemlich unkaputtbar und robust. In unserer Firma sind diese Handys sehr beliebt, da sie keinen Schnickschnack haben und sich auch über viele Jahre hinweg als sehr zuverlässig bewisen haben. Wir haben heute noch welche im Einsatz.

Stand by: 408 h
Gesprächszeit: 7,5 h

Nokia 6310i !!!! mit einem i <- der hält nochn stückche länger als der ohne i

ICh hab halt die Erfahrung gemacht, dass die alten Handys eine wesentlich längere Akkulaufzeit aufweisen als die neuen Modelle. Daher der "altes Handy"

Bin aber auch jeden neuerem Handy zugänglich, wenn die Akkulaufzeit stimmt.

ich würde auch ganz klar das nokia 6310i empfehlen! habe selber auch noch ein gebrauchtes hier rumliegen, der akku hält immer noch mind. 1,5 wochen im standby. top! sehr solides business handy, ohne diesen ganzen grafischen schnickschnack von heute, der immens die batterie belastet.

Zurück
Oben