Handy mit extremer Akkulaufzeit gesucht

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
299
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Handy mit einer sehr sehr hohen online Akkulaufzeit. Ich bin häufig auf Veranstaltungen geschäftlich unterwegs und benötige da ein Handy, was nicht unbedingt an Powerbanks gehangen werden müsste und so auch mehrere Tage durchhält.
Ebenfalls sollte es vertretbar gute Fotos und Videos in kritischen Lichtsituationen machen können, das muss jetzt keine Systemkameraqualität sein, dafür habe ich meine Sony. Daher sollte daruf nur sekundär das Augenmerk liegen.
Sehr wichtig wäre eine 3,5 mm Klinke, die auch robust ist. Meist verbiegen sich nach einem halben Jahr die Kontakte, was definitiv an der Qualität der Buchse liegt und nicht an der Benutzung. Ich nutze auch häufig einen Losslessplayer, der mittlerweile über 10 Jahre alt ist und da ist die Buchse einwandfrei.
Preislich wäre es mir fast egal, was es kostet. Über 500 Euro finde ich jedoch schon zuviel für ein Handy.

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe in diesem mittlerweile überladenen Markt.
 
Die Kombination aus:
  • mehrere Tage Akkulaufzeit
  • gute low light Kamera
  • 3.5er Klinke
  • unter 500€

gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Da fällt mir nur das Ulefone Power Armor 13 ein, das hat einen 13.200 mAh Akku und 3.5 Klinke. Preis dürfte zwischen 400-500 Euro liegen
 
Also ich hatte jetzt über Geizhals Modelle von Oukitel oder Ulefone gefunden. Allerdings kann ich mit den Herstellern gar nichts anfangen.
Wie gesagt die Kamera sollte jetzt nicht das Hauptaugenmerk sein. Solange sie spürbar besser ist als von meinen Moto G7 Power ist alles gut. Wenn es ernsthaft gute Aufnahmen sein müssen, habe ich meine Sony A6400.
 
HardStyleLover schrieb:
Allerdings kann ich mit den Herstellern gar nichts anfangen.
Hatte ich mal, bis auf teils gute Hardware haben die nicht viel. So ist das nunmal bei solchen Herstellern.

Aufgrund der Akkulaufzeit würde ich nicht unbedingt zu Samsung greifen, eher OnePlus, Xiaomi & Realme.
 
Ich habe das Moto Power G9. Der Akku hält locker bei guter Benutzung 2 Tage durch, geht sogar sooft bis in den 3. Tag hinein. Aber Fotos damit schießen ist echt eine Qual...dauert ewig (oft 3-5s aufwärts; auchmal gerne 2stellig ohne Übertreibung) bis man ein Foto schießen kann.. Also nicht deins.

Das Beste wäre wirklich ein gutes Handy + Powerbank. Anker kann ich bei letzterem empfehlen. Denn egal wie hoch die die Akku-Laufzeit des Handys gepriesen wird. Die einer guten Powerbank ist locker 2-3x so ausdauernd.

Ich habe z.B. eine Powerbank, die so groß/von Format aufgebaut ist, wie das Handy. Kabel hat man eh immer mit. Also wirklich stören tuts nicht.
 
Eine Powerbank habe ich auch mit 10-20 18650 Akkus. Die benötige ich aber auch häufig für andere Geräte, wie z.B. Kamera, Licht usw. und mehr möchte ich eigentlich nicht mitnehmen. Daher ist es für mich gut im Notfall einen großen Handyakku zu haben.
 
HardStyleLover schrieb:
Eine Powerbank habe ich auch mit 10-20 18650 Akkus. Die benötige ich aber auch häufig für andere Geräte, wie z.B. Kamera, Licht usw. und mehr möchte ich eigentlich nicht mitnehmen. Daher ist es für mich gut im Notfall einen großen Handyakku zu haben.
Gibt es so nicht. Du könntest ein Fairpohne kaufen und dann einen Ersatz Akku mit dir rum tragen. Ist aber auch über 500€. Zur Bildqualität kann ich aber hier nicht viel sagen.
https://geizhals.de/fairphone-4-5g-128gb-grau-a2611555.html
https://shop.fairphone.com/de/spare-parts/fairphone-4-battery
 
Zurück
Oben