altes iPad Apps installieren über Umwege?

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
Hallo,

habe hier noch ein altes iPad Air (1. Gen) dass keine Updates mehr bekommt.

Kann ich über Umwege trotzdem Apps installieren, dass eigentlich ein höhere OS Version erfordert?

Jailbreak z.B.?

Gruß
 
Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du beim Download aus dem App Store die Möglichkeit, die letzte kompatible Version zu installieren.

Weiß aber nicht ob das universal gilt oder vom Entwickler abhängig ist.
 
Mit dieser itunes version kann man mann noch alte Apps anstoßen sollte es über das ipad oder iphone überhaupt garnicht mehr gehen.
https://support.apple.com/en-us/HT208079
Bis heute kann man z.B. das ipad 3 hervoragend als Amazon Video / Music player nutzen.
Das iPad air sollte das ebenso gut bewältigen.
 
Selbst wenn die aeltere Version der App installierbar ist, so muss sie dennoch nicht funktionieren.
Hab ich mehrfach schon mit erleben duerfen, dass der Gegenueber der App gesagt hat "Aetsch Du bist zu alt." mit iPad Air 1. Generation. Viel mehr als Browsen und Youtube ist damit nicht mehr. Und Browsen ist hakelig.
 
Selbst ebay kleinanzeigen auf ios 9... funktioniert heute noch. Nur eben mit evtl. funktionbeschneidungen.
Und ja es kann sein dass in der App selbst eine erkennung des Nutzen blockiert.
 
Zurück
Oben