Altes Lenkrad für Windows XP verwenden

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
Hallo miteinander,
es handelt sich um ein ungefair 8 jahre altes V4 Force Feedback Interact.

Es besitzt keinen USB Stecker sondern eher so einen wie für den Monitor. (von der Optik her)

Es ist einfach Klasse hat damals um die 300 Mark gekostet und könnte von der Qualität her für 200€ in den Geschäften stehen.


Gibt es überhaupt Chancen?

Danke schon mal.
 
Für das Teil gibt es nicht mal Treiber für XP, den wirst Du nicht zum laufen bekommen.
 
Wie werkam schon schreibt, gibt es keine XP-Treiber. Ich habe nur noch folgenden Ratschlag gefunden http://www.nickles.de/c/a3/537677464.htm
Auch auf treiberupdate.de habe ich nichts gefunden, auch nicht bei speedlink (so heisst interact ja jetzt). Sorry, da hast du wohl die A...karte.
Ein weiteres Problem ist, dass die meisten Mainboards gar keinen Gameport mehr haben, da muss man dann schon eine Zusatzkarte (Soundkarte mit Gameport) installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierte es wie folgt: Ich wollte einen alten Flight-Stick mit Game-Anschluss verwenden, da dieser auch teuer war. Zu meiner On-Board-Soundkarte (anderer PC als der hier aufgeführte jedoch das selbe SLI-Board) baute ich eine zusätzliche Soundkarte mit Gameport-Anschluss ein. Diese gibts von 10,-- bis 30,-- € -vergleiche bitte den Anschluss http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?artno=KK#V05#
mit deinem Lenkrad - Das System findet nach dem Neuatart die neue Hardware. Im Geräte Manager unter Audio - Video - Gamecontroller begefügten Treiber installieren und das Ganze aktivieren.

Nun kann es aber sein, dass deine anderen USB Gamecontroller nicht mehr laufen oder die Maus in bestimmen Games nicht tadellos läuft, dann solltest du über die vorhin aktivierte Vido - Game - Conroller Einstellung diese im Geräte Manager wieder deaktivieren. Dann funktionieren die USB Controller wieder. Mit dem Sound gabs übrigens in keiner Einstellung Probleme.

Dies erscheint mir die einfachste Art zu sein, da ein Bekannter von mir mit einem Game-USB-Adapter die grössten Probleme hatten und er nur mit Glück den richtigen Treiber finden konnte.
 
Zurück
Oben