altes Mobo und neue HD --> evtl. Probleme?

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
366
Hallo!

Ich möchte mir eine neue 250 Gb Festplatte kaufen. Ein Kumpel sagte mir, daß es da Probleme gibt bzw. geben könnte weil ich ein doch schon altes Mobo habe und dadurch nicht die ganze Festplattengröße erkannt werden könnte.
Stimmt das oder kann ich die gesamten 250 Gb nutzen?

Ich habe ein Gigabyte GA-7VTXE und VIA VT8366A Apollo KT266A nennt sich der Chipsatz.

Vielen Dank!


MfG
Lenny
 
Es kann in der tat zur Problemen kommen wenn dein Board keine Größeren Festplatten
wie 160 GB waren es glaub ich damals unterstützen sollte.

Ich finde auf der Gigabyte Page aber auch keine Weiteren Infos
Auf jedenfall das neuste oder besser gesagt das Letzte Bio´s aufspielen.


Edit:

Habe mir jetzt mal das PDF Handbuch Herruntergeladen und dort steht auch nicht´z
weiterbringendes drin. Am besten im laden Vorort abklären – bei bekannten ausleihen
ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben