Altes Mozilla Profil importieren?

Pudding

Lieutenant
Hi,
ich habe vor der Neuinstallation meines Systems die Mozilla Daten aus Dokumente und Einstellungen\Adinistrator\Anwendungsdaten gesichert. Jetzt hab ich mein Sytem neu installiert und auch mozilla neu installiert. Wie bekomme ich jetzt jedoch mein altes Profil mit den Einstellungen, Mails etc in meine neue Mozilla installation integriert? Ich hab schon das alte Verzeichnis in das neue Mozillaprofilverzeichnis kopiert, jedoch sagt Mozilla mir beim start immer, das das Profil "default" nicht benutzt werden kann, da das Verzeichnis nicht vorhanden ist. Ich kann es jedoch auswählen. Was läuft da falsch? Noch was: vorher hatte ich die deutsche Version von Win XP prof installiert, jetzt jedoch die englische Version von 2000 Prof. Daran dürfte es doch aber eigentlich nicht scheitern oder? Bei uns in der Uni können wir auch ein unter Linux angelegtes Profil für Mozilla auch unter Win 2000 prof. verwenden.
Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.

Gruß
Jan

Danke, aber das Programm hilft mir auch nicht weiter. Es kann nur die Backups wiederherstellen, die es selbst erstellt hat. Mit meiner manuellen Sicherheitskopie kann es nichts anfangen :-(

Ich glaub, das geht doch ganz einfach.

Wenn du ein Profil mit dem Profil-Manager erstellst, wird ein Verzeichnis mit so eine kryptische Nummer (z.B m6s0onx0.slt) vergeben, und da dann einfach deine manuelle Kopie reinkopieren.
Achte aber dadrauf, den alten kryptischen Ordner nicht mitzukopieren, sondern alle Files im alten Kryptischen Ordner einfach in den neuen Kryptischen Ordner hineinkopieren und die bestehenden Files einfach überschreiben lassen.

Mozilla darf dabei aber nicht ausgeführt sein.

Ralf B. schrieb:
Ich glaub, das geht doch ganz einfach.

Wenn du ein Profil mit dem Profil-Manager erstellst, wird ein Verzeichnis mit so eine kryptische Nummer (z.B m6s0onx0.slt) vergeben, und da dann einfach deine manuelle Kopie reinkopieren.
Achte aber dadrauf, den alten kryptischen Ordner nicht mitzukopieren, sondern alle Files im alten Kryptischen Ordner einfach in den neuen Kryptischen Ordner hineinkopieren und die bestehenden Files einfach überschreiben lassen.

Mozilla darf dabei aber nicht ausgeführt sein.

Soweit korrekt, zudem muß noch besagte kryptische Nummer manuell in der "prefs.js" angepasst werden. Sind zig Einträge, deshalb einfach "Ersetzen..." im Notepad verwenden und überall die alte mit der neuen Nummer überschreiben.

Das mit den prefs.js wußt ich auch noch nicht, ich hab das immer umständlich manuell im Mozilla ändern müssen. :)

Danke!
Jetzt hab ich die Mail und Newseinstellungen wieder und das Profil wird angenommen. Nur sind meine Mails und Verzeichnisse im Mailprogramm von früher alle weg. Wenn ihr da nochmal eine Lösung wisst?

Gruß
Jan

Starte mal den Email-Klienten und gehe auf Bearbeiten. Dort die Email und Diskussionsforen-Konten Einstellungen bearbeiten indem du den Ordner mit der neuen Kryptischen Nummer in den entsprechenden Feldern wieder anpaßt.

Yeah!
Vielen Dank Euch allen! Jetzt klappts :cool_alt:

Zurück
Oben