wlan-profil importieren und exportieren mit windows xp / windows 7 bordmitteln?

RayZero

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
534
ohallo zusammen,

ist es möglich mit bordmitteln wlan-profile auf win7 clients zu importieren?
ausgestreut am besten über eine softwareverteilung (per script oder per file) oder sogar über eine
gruppenrichtlinie?

hintergrund: die benutzer sollen aus sicherheitsgründen den wlan-schlüssel nicht kennen, ihre notebooks
sollen aber trotzdem zugriff auf das netz haben. ist eine rein interne sache - es ist nicht gewünscht das sich jemand von extern einwählt.

wäre natürlich von vorteil wenn der wlan-schlüssel nicht im klartext importiert wird.

eventuell lässt sich das ganze auch über ein zertifikat realisieren? wenn ja hat da jemand ansatzpunkte?

viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mumpitzelchen

Gast
Das ist DRM, und wie jedes DRM funktioniert es nicht wirklich: der User der einen Schlüssel auf seinem PC gespeichert hat, kann den auch auslesen.
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.005
"Den einen" WLAN-Schlüssel sollte es in der Umgebung die du beschreibst erst mal überhaupt gar nicht geben. Schlag mal RADIUS nach statt mit irgendeiner achtelgaren Lösung das WLAN-Passwort zu verschleiern.
 
Top