Das Auto ist ein BMW-Oldie mit einem runden 20-poligen Stecker im Motorraum. Soll sich OBD I nennen.simoron schrieb:Sollte das Auto nicht schon einen "standard" CAN-Bus haben?
Da sollte man eigentlich so ran kommen können, mit den üblichen Mitteln.
was wäre das genau?
Mit einem Canbus-BlueTooth adapter für vielleicht 20 € mit etwas Software sollte das einfacher gehen als extra dafür ein uralt-Laptop zurecht zu schustern.
Kennst du keinen Autoschrauber der dir vielleicht mit einem Hella--Gutmann-Diagnose-Gerät oder so aushelfen kann?
Standard-CAN-Bus? k. A.
Getestet mit mehreren Adaptern wurde das:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nach mehrfacher Meinung ist ein altes Notebook mit WinXP in Verbindung mit dem
https://doitauto.de/ADS-OBD-Diagnos...iew-tab-018c2bff8fff711daa8a98d2982c2f3d-pane
das einzig erfolgversprechende.
Das Auto ist momentan nicht zugelassen, und deshalb kann ich damit nicht durch Prärie kurven.
Kennte ich so einen Autoschrauber in der Nähe, hätte ich ihn längst in meine Garage bugsiert.