• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Post-Nuclear Rollenspiel gesucht

Götterwind

Commander
Moin!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem älterem Rollenspiel. Das Setting ist (wahrscheinlich) im Mittleren Westen der USA in der Zukunft.

Im Intro ist eine Farm zu sehen, in dessen Nähe eine Atombombe explodiert. Der schlimmste Fall ist also eingetreten... ;) Danach erstmal viele Jahre Ruhe. Danach findet man sich in einer post-nuklearen Welt wieder, in der man sich zurechtfinden muss. Durch die Gegend laufen (Viehzeugs töten) und Sachen finden ist das Gameplay... Naja, oder was ich noch davon in Erinnerung habe.

Leider sind meine Erinnerungen an dieses Spiel sehr schwach, da ich es noch auf dem 286er gezockt habe. Veröffentlichung muss um das Jahr 1990 gewesen sein - also lange vor Fallout.

Vielleicht kann mir ja einer helfen, der sich an das Intro erinnern kann. Wasteland ist es nicht, ich glaube man startet allein (ob es jemals ne Party gab, kann ich mich nicht erinnern)...

Leider nein, Fountain of Dreams spielt in Florida und sieht auch anders aus. Also wie gesagt, im Intro ist die Scheune zu sehen. Im Hintergrund geht die A-Bombe hoch.

Leider ist es das auch nicht...

Ich suche mal bei Abandonia. Vielleicht finde ich es ja dort...

Welch tiefsinniger Beitrag... Das Spiel, welches ich suche ist lange vor Fallout geschrieben worden...

Leider kann ich es bei Abandonia nicht finden, dafür aber viele andere Games.

Auf dem AMIGA : Nuklear War ???

" Only 23 Million People Killed " lol

Nein, ist ein richtiges Spiel, in dem man seine Figur durch die Gegend bewegen kann. Habe es früher auf dem PC gezockt. Wie gesagt, taucht im Intro die Scheune auf. Schöne Wiese drumherum und *kaboom* kommt die Atom-Bombe. :D

Ich habe es schon gefunden. Es war "Bad Blood" von Origin. Man man man, wie sich die Zeiten geändert haben und wie einen die Erinnerungen täuschen...

Nochmals vielen Dank an Alle, die sich in die Tiefen der alten Spiele hinabbegeben haben :D

Krass. Ein Endzeit-Game (auch noch von Origin) das an mir vorbei ging. Kann´s denn sowas geben? :freak:
War das gut? Oder treiben dich nur nostalgische Gefühle wieder zu dem Game?

Die Bewertungen auf The Legacy sagen sehr gut.

Wohoo, rate mal wer die Designer waren!
Designer: Chris Roberts"Xyle", Warren Spector. :D

Da kann ja schon fast nix schief gelaufen sein. Ich glaube das schaue ich mir auch mal an.

Es hat den Anschein, daß es doch mehr Endzeit-Fans gibt. Eventuell könnten wir eine Liste aller Spiele zusammenstellen, deren Handlung in einem Endzeitszenario spielt. Eventuell könnte Götterwind von Zeit zu Zeit sein Startposting um die Namen der gefundenen Titel ergänzen, sodaß man dann alles auf einen Blick sehen kann ohne lang scrollen zu müssen.

Den Anfang machen:

Bad Blood
Burntime
The Fall
Fallout
Fountain of Dreams
Quarantine*
Soldiers of Anarchy
Wasteland

* Hat nicht unbedingt was mit Strategie zu tun. Man spielt einen Taxifahrer in einer Stadt der Zukunft, in der das Recht des Stärkeren herrscht. Sein Taxi kann man mit allerlei Waffen aufrüsten, um gegen Banden und konkurrierende "Unternehmen" gewappnet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tage wieder The Fall installiert und war erschreckt, als ich feststellt, dass mein letzter Spielstand über zwei Jahre alt. Kann das schon so lange her sein? Als ich dann die Ingame-Grafik gesehen habe, kamen die Erinnerungen wieder hoch =)

Muß auch endlich SoA fertigzocken. Habs nie übers Herz gebracht die letzte Mission zu beenden, weil das Spiel dann einfach "durch" wäre, was ich aber nicht wollte bzw. immernoch nicht will. Schon komisch irgendwie...

naja in einem gewissen sinne ist ja auch stalker in der tradition der endzeitszenarien beheimatet.

@sheogorad
ja the fall ist eines der ganz wenigen spiele, die ich mehrmals gespielt habe. auch heute noch eine empfehlung wert. die atmosphäre und die musik sind einfach klasse. da kommen tatsächlich nostalgische emotionen hoch:D

Götterwind schrieb:
Welch tiefsinniger Beitrag... Das Spiel, welches ich suche ist lange vor Fallout geschrieben worden...

Leider kann ich es bei Abandonia nicht finden, dafür aber viele andere Games.

sorry hab den letzten satz nicht gelesen

Zurück
Oben