• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel gesucht

Lightshow

Lieutenant
Hallo Basler, ich bin auf der suche nach was neues zum Zocken, es sollte ein Rollenspiel sein.

Es sollte so im still von Gothic oder Risen sein, gibt es da noch was in der Art ?

MFG

Hallo Basler,

Two Worlds 2 ist schon recht nah dran und recht gelungen!

Etwas weiter weg, aber auch ähnlich: Enclave.

Two Worlds finde ich nicht so toll, Enclave habe ich auch schon durch gespielt

Skyrim ist auch so ne sache, gefällt mir auch nicht wirklich, das spielt sich anderes als die Gothic oder Risen reihe.

Hallo

Probier doch the Witcher aus.
1. Teil ist von der Grafik nocht mehr ganz so up to date aber sieht imemr noch gut aus.

2. Teil Grafik ist 1A und auch super Gameplay.

Mein pers. Vorschlag: Ist zwaqr nicht ganz im dem Stil was Du suchst...

aber für mich ist Dragon Age Origins das Beste Rollenspiel überhaupt.

Gruß

Ich empfehle auch The Witcher oder Dragon Age Origins. Beide Spiele brauchen aber etwas Eingewöhnungszeit, lass dich am Anfang nicht abschrecken von der Grafik oder dem Kampfsystem.

Ich empfehle dir Divinity Original Sin, ist zwar nicht wie Gothic/Risen sondern wie BG usw. Kann das Game nur empfehlen, haste 150h zu tun dran und ist nice Game :) Habs durch.

Zum Witcher würde sich noch empfehlen, die dazugehörigen Bücher zu lesen ;)

Meinst du damit explizit den 2. Teil von Two Worlds?

Was ich ebenfalls noch anspielen würde, wäre ein Pseudo-Rollenspiel: Just Cause 2.

Als großer Gothic 2 Fan, gefiel mir Kingdoms of Amalur: Reckoning ganz gut. Es hat ein ein bisschen Flotteres Kampfsystem, aber einige Grundelemente von Gothic sind enthalten, wie zB. dass man jeden töten kann ^^

Ich finds bei dem Spiel auch ganz cool, wie man sich für gut und böse entscheiden kann. Zum Bleistift bei einer Questreihe arbeite ich darauf hin so ne böse Zauberkönigin zu besiegen. Doch vor meinem tödlichen Schlag, bietet mir die böse Königin mir noch an an ihrer Seite zu herrschen und ich hab mir nur gedacht "warum eigentlich nicht?" und hab sie am Leben gelassen, während das Land jetzt immer noch unter Tyrannei leben muss ^^ (War nur ne Nebenquest)

Auch eines der wenigen Spiele, bei dem ich die DLCs echt empfehlen kann, da diese richtige Orte und fette Storys hinzufügen ;-)

Edit -> KoA:R ist übrigens Riesig. Ich kämpf mich grad immernoch durch das erste DLC und bin nach fast 20h immernoch sehr weit am Anfang des Spiels. Liegt vielleicht daran, dass die Nebenquests (die mir in anderen Spielen am Ars** vorbei gehen) total reizen ^^

Schade ist, dass es keinen gescheiten Widescreen-Patch gibt :-/

Reckoning gabs übrigens schon ein paar mal für 5€ im Steam/Origin Sale. Und das ist es allemal Wert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann the witcher auch nur wärmstens empfehlen, mit den HD Texturen Mods sieht es auch noch ganz nett aus. Die Story ist der Hammer! Habe es auch erst durchgespielt, und nach the Evil Within geht es mit dem 2ten Teil weiter :)

Zurück
Oben