Altes Rennspiel gesucht

Neonix

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
24
Liebe ComputerBase Gemeinde,

ich suche schon des längeren den Titel eines Rennspieles das ich in meiner Kindheit geliebt habe. Ich kann das Jahr ungefähr auf 1996 bis 2001 einschätzen.

Was ich noch genau weiß ist das das Rennspiel bei der Grafikkarte dabei war und evtl. nur eine Demo war. Was mir besonders hängen geblieben ist, ist das es einen Tag- und Nachtwechsel während des Fahrens gab und bei Nacht die Frontscheinwerfer ausgeklappt und eingeschaltet wurden. Die Auto sahen ähnlich aus wie NESCAR Autos und die Strecken waren meistens in abgesperrten Städten. Zur gleichen Zeit etwa habe ich auch viel MotoRacer gespielt falls dies hilft.

Freue mich über jeden Kommentar und hoffe das Spiel wieder zu finden :-)

Edit: Ich kann mich nicht erinnern Rennen gegegen andere gefahren zu sein, entweder habe ich immer den Modus für Einzelrennen gewählt oder es gab keine Rennen. Wie gesagt könnte es echt nur eine Demo gewesen sein, evtl. nur zum Zeigen was die Graka kann/konnte.

Edit2: Ich meine zu Wissen das die Grafikkarte <64MB VRAM hatte. Lief bei uns damals auf Windows 95.

LG
Neonix
 

Leonthepro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.005
Mir fällt da spontan Midtown Madness ein :)
 

Inxession

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.068
Würde spontan sagen das war Need for Speed 3 Hot Pursuit auf Strecke Empire.
NFS war damals als Demo auf der Moto Racer 1 CD .. und umgekehrt.

Midtown Madness könnte auch sein. Das ist auf jeden Fall nur Stadt. Nur mit den Scheinwerfern bin ich mir nicht sicher.
 

Mulleperal

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
251
Auch wenn es zu einfach wäre.
Kann es sein das es sich dabei um "Autobahn Raser" handelt?

nur ob es da einen Tag- Nacht Wechsel gab weiß ich nicht
 

Neonix

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
24
@Leonthepro: Habe mir gerade ein Video auf YouTube angeschaut, das ist es leider nicht.
@Inxession: NFS ist es leider auch nicht, das wüsste ich da ich danach lange Zeit ein NFS Fan war.
Ergänzung ()

@Mulleperal: Leider nicht, das habe ich aber auch oft gespielt. War lange Zeit mein Lieblingsspiel als Kind :-)
 

Mulleperal

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
251
Ich kann dir noch "midnight club" anbieten.
Das war aber erst 2000

Edit:
Ok das war für Konsole, aber der zweite Teil gabs 2003 fürn PC
 

muesler

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.099
Evtl. Bleifuss (1 oder 2)?
 

Neonix

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
24
@Mulleperal: Nein, das ist es leider auch nicht.
@muesler: Leider auch nicht.

Was mir sehr gut in Erinnerung blieb war das NESCAR typische aussehen der Autos, die man nicht tunnen oder optisch verändern konnte. Ich glaube es war wirklich nur eine Demo mit 2-3 Strecken.
 

Neonix

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
24
@d2boxSteve: Sorry, du hast natürlich Recht, es heißt NASCAR und nicht NESCAR. Mein Spiel ist leider nicht dabei, es war aber auch nur das aussehen der Autos so, die Rennstrecken waren kein Ring.
Ergänzung ()

@HOPELESS2ME@web: Leider ist mein Spiel nicht in den Listen :-(
 

Neonix

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
24
Ich habe das Spiel gefunden :-) Habe mich auf der Suche nach der alten Grafikkarte zu der Zeit gemacht und Glück gehabt. Das Spiel heißt: "Ultimate Race Pro"


@HOPELESS2ME@web: Das Spiel war tatsächlich in deiner Liste, konnte ich aber anhand der Screenshoots nicht erkennen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Schöne Wochenende euch allen!
 
Top