Altes Samsung Notebook quälend langsam, hätte es aber gern nur für Internetradio

Goldmarie schrieb:
Altes Android / Tablet geht nicht - brauche Ethernet Anschluß, verwende nur kabelgebundenes Internet zuhause...
Micro-USB zu LAN Adapter, kann man immer mal gebrauchen, sollte in keiner Männer-Schublade fehlen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, Nero_XY und HighTech-Freak
coasterblog schrieb:
Also passen normale Komponenten. RAM wie gesagt nachsehen was drin ist....wenn du das durchziehen willst
Ja gut, ich werd mich mal herantasten - wie gesagt, wär halt eine Möglichkeit in der Küche Internetmusik/Podcasts zu hören - aber ein eigenes Gerät dafür werd ich mir sicher nicht kaufen... DANKE!
Reepo schrieb:
Micro-USB zu LAN Adapter, kann man immer mal gebrauchen, sollte in keiner Männer-Schublade fehlen =)
Whow - DAS gibts? Das wär ja der Oberhammer, dann spar ich mir echt das ganze Gedöns mit Komponenten ersetzen... DANKE-DANKE-DANKE und schöne Woche noch!
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
hatte heute ne Augen OP und helle Flächen sind noch ein Problem.
Also Augen-OP und schon wieder am Kastl... schonen und Augen zu jetzt ;-) Gute Heilung!
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
ich zähl auch noch die Tage, wenn ich meine weitaus achnelleren Tl;56 bzw den Fx60 Januar 2021 in Rente schick.
Na, das klingt doch mal gut - viel Freude damit und danke!
Ergänzung ()

Nero_XY schrieb:
Ich würde erstmal testen ob es im momentanen Zustand überhaupt ansatzweise im Stande ist ein leichtes Linux zu powern, wenn das schon nicht geht wird auch keine SSD oder mehr RAM helfen.
Naja, Linux Mint 18.9 geht weder von der HDD noch vom live-stick... DANKE!
Ergänzung ()

@HighTech-Freak Kann hier im Verlauf deine Antwort nicht finden, nur im email... was ist das denn? Danke für deine Sicht der Dinge:
Wenn der Weg nicht das Ziel ist, ist das unwirtschaftlich... ein uraltes Android Handy um den Preis des RAMs oder SSD wird die Aufgabe besser erfüllen... is leider so.
Das einzige was noch auf den Dingern läuft is ein OS ohne GUI... als VyOS Router, NAS oder dgl gut nutzbar, wobei da immer der Stromverbrauch so eine Sache ist.[/ICODE][/ICODE]


Leider versteh ich das aber überhaupt nicht: ohne GUI - welche OS wären das zB? Als Router nutzbar ... klingt schon mal kompliziert...
Ich denke, altes Android mit LAN-USB Verbindung wäre die Lösung... DANKE und schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldmarie schrieb:
Also Augen-OP und schon wieder am Kastl... schonen und Augen zu jetzt ;-) Gute Heilung!
Heilung ist leider nicht, nur Stoppen oder Verzögern. ;) Aber danke.
Die Tropfen machen am OP Tag die Überempfindlichkeit aus und die Salbe die man danach reingeschmiert bekommt vernebelt den Blick ^^ und das jedes Auge einmal im Monat. Ich kenne das schon.

on topic: einen DDR2 SO DIMM habe ich für 2,50€ gesehen. Aber wie gesagt, guck was verbaut ist und wieviel Steckplätze es sind.
 
Ok, danke fürs Nachschaun, ist ja echt wenig...
Makula Degeneration? Hab unlängst von einem neuen Ansatz gelesen, irgendwo... ich glaube nie an Nicht-Heilung :-) ... naja, oder nur ganz selten.
Empfehle evtl. Buch "Eselsweisheit - der Schlüssel zum Durchblick" von Nobekov, evtl. mal Rezensionen lesen bei Amazon... geht nicht nur um Augenleiden...
 
Goldmarie schrieb:
Naja, Linux Mint 18.9 geht weder von der HDD noch vom live-stick... DANKE!
Naja, Linux Mint ist jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt besonderes "leicht" zu sein. Gern geschehen ;)
 
Hab leider wenig Ahnung von Leichte und Schwere... hätte noch andere Linuxe: Kubuntu, Ubuntu, open suse...oder was wäre so richtig leicht? Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben