Altes Smartphone neu aufsetzen

Carracer8967563

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community.

Es ist so. Ein bekannter von mir hat ein Samsung A5 bekommen. Das ist aber gebraucht.
Ein entsperrmuster war auch drin.Da der vorherige Besitzer das Muster vergessen hatte blieb eig nur eine Wiederherstellung. Da ich das Handy aber so oder so zurück setzten sollte machte ich einen hard Reset. Ich dachte damit wäre es erledigt. Falsch.
Der vorherige Besitzer hatte wohl Angst es zu verlieren oder so. Jedenfalls hat er alles mit einem google konto gesichert. Konnte sich aber angeblich nicht an sowas erinnern auch nicht an eine Mail Adresse oder ein dazu gehöriges Passwort. Er hat mir allerdings die Erlaubnis gegeben Zu tun was nötig ist um es wieder in stand zu setzen.

Ich Frage jetzt nur. Wie? Wenn ich es hard resete kommt eine Meldung das ich das Google Konto bestätigen soll das vorher drauf war aufgrund eines nicht gerechtfertigten zurücksetzens. Das ist leider nicht viel aber ich weiß nicht weiter außer vll noch Flashen. Aber ich weiß nicht wie. Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
Carracer

Das geht so nicht.

Du musst zwingend die Daten über des Vorbesitzers das alte Konto deaktivieren.
Das Handy ist über die IMEI (Seriennummer) mit dem Googlekonto verknüpft.
Geht das auch nicht, bleibt dir nur der Offizielle Weg über den Google Support.
Da hilft auch kein flashen.

Sicher dass das Handy nicht geklaut ist? Ich vergesse doch mein Entsperrmuster nicht, genau so wenig vergisst man seine Google-Email Adresse... An deiner Stelle würde Ich bei der Polizei anrufen und darum bitten dass die die IMEI-Nummer überprüfen (Ob es als gestohlen gemeldet wurde), dann bist Du wenigstens auf der sicheren Seite. Sollte es als gestohlen gemeldet sein und Du legst deine Sim-Karte ein wird die Polizei vor deiner Tür stehen und deine Wohnung durchsuchen, das selbe ist Mir vor einem halben Jahr passiert, von daher geh auf Nummer sicher.

Wieso gibt es Menschen die ihr Handy nicht zurücksetzen oder ihr Google Konto nicht vom Gerät entfernen und es dann verkaufen?....
Ist in unter einer Minute erledigt und erspart einiges an Strees für beide Parteien.

Wie schon geschrieben frag bei der Polizei nach ob das Handy gestohlen ist wenn ja dann tu den Verkäufer anzeigen wenn Nein dann warte mal 72 Stunden wenn du glück hast dann musst du dich nicht mehr mit seinen Daten anmelden.

Also zunächst mal kann ich versichern das das Handy nicht gestohlen ist oder sonst was. Der Vorbesitzer ist schon was älter. Daher weiß er so vieles nicht mehr. Deswegen ist es ja so kompliziert. Das war wohl, wen ich das richtig mitbekommen habe, ein 3 Ecken Geschenk. Der Vorbesitzer hat es von seiner Tochter geschenkt bekommen. Ihm war es nach Bet Weile zu umständlich eben weil er immer mal was vergessen hat und hat es eben weiter verschenkt. Ich kenn auch alle Beteiligten. Es besteht zwar kein Kontakt aber ich weiß wer sie sind. Daher eben meine frage.

Was könnte den der Google Support da machen? Und wie muss ich das anstellen? Nicht das die Sachen wissen wollen die ich denen nicht sagen kan.

Blueztrixx schrieb:
Wie schon geschrieben frag bei der Polizei nach ob das Handy gestohlen ist wenn ja dann tu den Verkäufer anzeigen wenn Nein dann warte mal 72 Stunden wenn du glück hast dann musst du dich nicht mehr mit seinen Daten anmelden.

Da hilft das ganze warten nichts.

Ist das Handy mit dem Google-Konto verknüpft, MUSS es zwingend entfernt werden.
Es gibt von Google durchaus Hilfen, wenn man das Passwort vergisst.
Weiß man aber nichts mehr, wird es schwierig.
Auch der Google-Support will etwas Wissen, sonst könnte man das ja simpel umgehen.

Fakt ist, man MUSS sich mit den Daten des ehemaligen Besitzers einloggen, um das Gerät aus dem Konto zu entfernen.

Sonst ist das Gerät ein Fall für den Müll.

proud2b schrieb:
Da hilft das ganze warten nichts.

Ist das Handy mit dem Google-Konto verknüpft, MUSS es zwingend entfernt werden.
Es gibt von Google durchaus Hilfen, wenn man das Passwort vergisst.
Weiß man aber nichts mehr, wird es schwierig.
Auch der Google-Support will etwas Wissen, sonst könnte man das ja simpel umgehen.

Fakt ist, man MUSS sich mit den Daten des ehemaligen Besitzers einloggen, um das Gerät aus dem Konto zu entfernen.

Sonst ist das Gerät ein Fall für den Müll.

Ich habe mal in einem Android Forum etwas ganz ähnliches Gelesen also gebraucht gekauft wurde aber vom Vorbesitzer nicht zurückgesetzt also musste ganz zurückgesetzt werden und dann mit den Google Daten vom altem Besitzer einloggen die er aber nicht gegeben hat.

Und dort half es 72 Stunden zu warten.

Zurück
Oben