altes Sockel A Mainboard (KT133) - Chipsatztreiber notwendig ?

Shokwing

Lieutenant
hiho,

ich habe mal den PC meiner Eltern neu aufgesetzt und bin am überlegen, ob bei der alten Mühle überhaupt noch Chipsatztreiber von Nöten sind - oder ob die im Windows XP integrierten völlig ausreichen ?

Es ist ein Chaintech Sockel A Mainboard mit nem VIA KT133 Chipsatz.

Laut der viaarens seite KÖNNTE ich folgende Treiber installieren..

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Es sei gesagt, dass der PC mit den Windows Treibern bereits schnell und stabil läuft :)

Wenns eh schnell und stabil läuft passt das ja, lass es so wies is ^^
Vielleicht verursachen die Treiber von der VIA Page mehr Probleme als die von WinXP...

Ich würde auf jeden Fall die 4.43 Retro Treiber installieren. Schaden kanns eigentlich nicht. Sollte eher noch mehr Kompatibilität bringen. Vor allem was Grafik angeht. Meines Wissens ist der Via GART Treiber nicht in Windows XP integriert.

Also ich hab in meinem 2. Rechner noch ein Asus A7V-E drin, dass meines wissens den gleichen chipsatz hat, ich hab unter XP einen Performanceschub bemerkt, nachdem der chipsatztreiber drauf war. Hab trotzdem 2000 draufgemacht, läuft auf nem 1Ghz Athlon einfach besser ;)

Zeto16 schrieb:
Also ich hab in meinem 2. Rechner noch ein Asus A7V-E drin, dass meines wissens den gleichen chipsatz hat, ich hab unter XP einen Performanceschub bemerkt, nachdem der chipsatztreiber drauf war. Hab trotzdem 2000 draufgemacht, läuft auf nem 1Ghz Athlon einfach besser ;)

interessant - und welchen Treiber hast du genommen ? Den Hyperion oder den Retro ?

Zurück
Oben