Altes Sony Ericsson J10i2 auf iPhone 5 übertragen

tonttu

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
396
Hallo,

ich habe hier ein vertraktes Problem.
Und zwar möchte ich von einem Sony Ericsson J10i2 das Telefonbuch auf ein neues iPhone 5 übertragen.

Jetzt habe ich das Problem dass das Sony Ericsson bluetooth inkompatibel zum iPhone ist... :utminigun:
Auch die Sony Ericsson PC Suite funktioniert nicht, da diese mit Windows 7 64 bit NICHT Kompatibel ist.
Beim setup erscheint eine Fehlermeldung und der Fortschrittsbalken bewegt sich rückwärts.

also wie auf computerbase win 7 steht das stimmt NICHT!
https://www.computerbase.de/downloads/office/sony-ericsson-pc-suite/

Dann habe ich den MyPhoneExplorer ausprobiert, aber der findet das telefon nicht, obwohl dieses von windows erkannt wird. aber der MyPhoneExplorer sagt nur DIIIIIIIIING - tut nicht :utbiorifle:
Irgenwie sucht das immer auf einem com port :rolleyes: ???

Kann ich das Sony ericsson PC Companion Tool verwenden?
Oder ist das nur proprietär für Xperia?
Man ich dachte apple sei schlimm, aber sony ericsson ist ja noch schlimmer.

Dann hätte ich noch Mobile Master - aber damit der tut muss man ihn für 30€ kaufen.

Was kann ich jetzt noch tun? 200 kontakte per hand auf ein papier schreiben?
Ansonsten würde ich versuchen alle kontakte auf die alte sim zu kopieren und diese dann zu zerschneiden.
Was bei Micro sim noch ging ist bei nanosim kritisch.
der alte chip ist zu groß.

ansonsten versuche ich die neue sim per karton an die kontakte des sonys zu fixieren in der hoffnung gass das kkappt.

also ich bitte um hilfe, danke.
 
Beim MyPhone Explorer kann man umstellen wo das Handy gesucht werden soll in den Einstellungen.
COM USB oder W-Lan

Und wenn ich recht informiert bin ist das iPhone eher inkompatibel zum Sony - und allen anderen - was Bluetooth angeht.
 
danke für deine schnelle hilfe!
das werde ich probieren wenn der kunde wieder da ist.
Manchmal steht man halt wie das Schwein vor dem uhrwerk.

@ bluetooth
nun das sony wollte sich auch nicht mit dem Laptop verbinden. und in einem forum laß ich dass nur se zu se geht

gruss
 
Aber ich hab da doch scheinbar zu schnell geantwortet.
Die Auswahlmöglichkeit Wlan Bluetooth Com ist für Android Handys.

Anhang anzeigen 347221

Für das Sony Ericsson, muss du auf die Sony Ericsson Modemeinstellungen wechseln.
(Standard scheint neuerdings die Android Einstellung zu sein)

Ich hab mein altes Handy nicht mehr hier zum testen aber ich meine das beim Port direkt mein Handy angezeigt wurde als ich es per Kabel angeschlossen hatte.
Einfach mal auf Handy suchen klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es erst später testen, aber meine Gedanken dazu... Wenn da Modem anschluss steht, dann erwartet die Möhre doch sicherlich einen COM-Port?

Und ich habe nur ein USB-Kabel. (So alt ist das handy nun auch nicht :evillol:)
Ich werde auf jeden Fall berichten, aber hat hier jemand noch eine Idee? Oder hat jemnad dieses Programm zum laufen bekommen?

gruss
 
Hallo,

so ich habe die Daten mit dem MyPhone Explorer kopiert bekommen.
1) Treiberpaket von http://grisu59964.de laden.

http://grisu59964.de/utp/
Hier sind die neuesten Daten drauf.
Z.t. Wird das Handy auch als cd-rom erkannt und darauf ist auch ein Treiber. Der grisu59964 ist jedoch neuer.
Und 2. bei mir hat dieses virtuelles Laufwerk unter windows 7 64 bit nocht so recht funktioniert.

also weiter gehts

2) Handy ausgesteckt lassen.
3) Treiber installieren
4) Handy anstecken. Jetzt wird es nicht nur erkannt sondern auch 1-2 mal installiert.
5) reboot. wichtig !
6) my phone explorer starten, der hat GLEICH die daten erkannt.
7) daten wie SMS oder Telefonbuch kopieren.
8) sich freuen

9) die simkarte konnte ich nicht kopieren, also habe ich simkarte => Handy kopiert und das in einem letzten schritt ausgelesen.

Also falls irgenjemand sein k800i, j10i, K810i, Elm, W850i usw auslesen möchte und fast wahnsinnig wird...
 
Zurück
Oben