• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Altes Spiel Gesucht

Kazar

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem alten PC spiel. Es ging um verschiedene Dörfer oder Stätte mit Wesen die ich als Insekten in Erinnerung habe. Man war Herscher der Insekten und wenn man seine Sache nicht gut gemacht hat wurde man gestürzt. Es gab meine ich verschiedene Arten von Insekten/Wesen und im Rahmen des Spiels kamen immer wieder neue zur Welt mit der Meldung "xy hat das Licht der Welt erblickt"

Bei dem Spiel handelt es sich nicht um SimAnt oder Swarm Rampage.

Ich hoffe jemand kann mit den Informationen etwas anfagnen.
 
Völker I und II hab ich noch auf'm Rechner, da gibt es 3 Völker und nur eines davon ist eine Insektenrasse. Amazonen, Pimmons und Sajikis.
 
PS: gibts das irgendwo legal zum kaufen und downloaden? STEAM, ORIGIN, UPLAY oder direkt?
Hätte es auch gern mal wieder ...
 
Hi ich nehm mal den Thread hier. Fällt auch unter anderen unter Strategie.
Ich habe damals als Kind vor gut ~10Jahren ein Weltraumspiel in 2D gespielt.

Aus einem Computerbild-Heft, soweit ich weis.

Man steuerte ein Raumschiff aus der Vogelperspektive.
Es gab diverse Basen an denen man Handel treiben konnte und durch das Zerstören von feindlichen schiffen konnte man neue Waffen oder Schilde finden um sein Raumschiff aufzuwerten .
Piraten und Aliens (Raumschiffe) haben soweit ich weis eine Rolle gespielt. Zweiteres weis ich noch zu 100%.
Wurmlöcher waren auch ein großes Thema, man flog hinein und landete in einem fremden Universun der Außerirdischen und musste dieses "level" meistern.

Meine Erinnerungen sind kaum noch vorhanden... ich weis nur das es damals verdammt episch war.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, derweil stöber ich mal weiter im Internet und suche weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nichts zu finden, nur halt Space Engineers (der Titel von 2013).
Das Spiel muss irgendwann 2002~2006 erschienen sein (damals aus dem Computerbildspieleheft entnommen) .
Das ganze halt aus der Vogelperspektive, musste wie gesagt Schiffe zerstören, diese looten, neue Waffen (Erst Gatling-, Laser- dann später Plasmawaffen etc finden) und Items finden, sein Schiff upgraden und später in Wurmlöcher fliegen und Außerirdische Schiffe zerstören.
Die Wurmlöcher waren eher instanzierte level mit ziemlich vielen visuellen Kampfeffekten durch explosionen, fallen und größere Endgegner.

Das Spiel ist mir recht offen in Erinnerung, was die Spielwelt anbelangt.
Der Grafikstil, eher auf Arcade getrimmt, als auf Realismus.
Eine Characktererstellung gab es glaube ich auch mit einer Auswahl an Charakteren, Herkunft und Spielweise (Außerirdischer, Mensch - Spielweise: Pirat, Miltär, Händler (?)...) sowie die Wahl eines Avatars.
Ergänzung ()

Habe gerade ein Bild gefunden das der UI des Spiels ähnelt:
starpoint-gemini-2-gets-visionary-with-oculus-rift_x87b.jpg

Unten Link sieht man sein Schiff und die gesockelten Items (Booster, Waffen, Schilde...) das kommt dem schon sehr nahe!
Das Spiel selbst (Starpoint Gemini 2) aber passt nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
war nur ne Vermutung.
wie alt das war wusst ich auch nich mehr aber nen paar jahre
is aber ungefähr so wie du beschrieben hast
halte aber weiter die augen offen :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben