Altes System aufwerten

DonCorleone

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
240
Hallo Gemeinde,
möchte meine Altes System so fit wie möglich bekommen.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Witcher, 3 Neuere Titel.
  • Welche Auflösung? So Geil wie möglich.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Beste was geht!
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eventuell Grafikdesign.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, noch nicht.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5 3570k
  • 8GB Ram
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Radeon HD 6800
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung):
  • be quiet! Straight Power E9 450W

  • Gehäuse: Zalman z3
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann noch warten.


Vielen Dank!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar noch ein bisschen und kommt, wenn du tatsächlich Bedarf hast.. Mit 100 kommst du nicht weit.

Zudem ist der Fragebogen unvollständig ausgefüllt.

Bitte etwas mehr Mühe geben und nicht so schludrig. Ist nicht der erste Thread:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon RX 550 oder GeForce GT 730
 
hm, ich würde eher so radeon 570 -> 970 gebraucht gehen, eventuell auch 1070, limit wurde ja erhöht, so schlecht ist der i5 auch nicht vor 1-2 jahren hat der noch für alles bei ca 60 fps @FHD gereicht. immer eine frage des Anspruchs. Mit meinem zweit System haben wir hier auch immer noch Spaß...
Ich nehme mal ganz frei an, dass es um gaming geht und dabei nicht nur um alte e-sport games...
Psy
 
Zurück
Oben