Altes System + Neues System - Kombination dieser Teile möglich?

TaCqz

Newbie
Liebe Community,

Ich habe vor mir für's Gaming einen neuen PC zusammen zu stellen. Einige Teile besitze ich bereits, welche ich nach Möglichkeit auch nicht ersetzen möchte. Folgende Teile wären im Vollständigen System dann vorhanden (rot markiert=in besitz; der link in Klammern dahinter):

550 Watt beQuiet Netzteil (Link)
AeroCool Cyclops Midi Tower (Link)
MSI GTX 960 4G OC (Link nicht gefunden, ähnliches Modell Link)
Gigabyte GA-H270-HD3 Mainboard (Link)
Intel Core i7 7700 (Link)
16GB G.Skill Aegis DDR4-2133 (Link)
Scythe Mugen MAX Tower Kühler (Link)

Die Festplatte habe ich aussenvor gelassen, da diese nicht sonderlich relevant ist. Sie macht ihren Job, und das reicht erstmal. Meine Frage ist jetzt ob die Teile, welche ich bereits besitze, mit den Teilen, welche ich mir bestellen möchte, kompatible sind.
Ich freue mich auf eine schnelle Antwort,

mfG,
TaCqz aka. Jano

Hi,

auf jeden Fall eine SSD nehmen, das merkst du wirklich deutlich und kostet mit 250GB knapp 80€.
Board würde ich direkt noch günstiger als B250 nehmen, dafür ggf. eine 7700K wegen dem Mehrtakt.
RAM ist ein Dualkit? Kann ruhig 2400 MHz haben, kostet nicht wirklich mehr.
Ein EKL Ben Nevis reicht für die CPU locker aus, dein gewählter passt nicht ins Case (155 zu 161mm)

Moin,
was hast du denn aktuell für ein System? Evtl. ist gar kein Upgrade nötig, oder man kann das Geld in eine neue Grafikkarte stecken, die GTX 960 ist ja jetzt nicht unglaublich schnell :D

matraj63 schrieb:

Okay erstmal danke für die Zahlreichen und schnellen Informationen! @matraj63, ich hab mir die Teile angeschaut und bin überrascht. Folgende Fragen bleiben für mich noch offen, ich hoffe du kannst mir da helfen:

1. Passt diese Grafikkarte von der Höhe her ins Gehäuse, von der Bauart her auf das Mainboard, und von der Leistung her zum Netzteil in Kombination zu den von dir genannten Teilen?

2. Wird der Prozessor/Kühler mit bereits aufgetragener Wärmeleitpaste geliefert, wird diese extra mit geliefert, oder muss ich jene selbst noch mit bestellen?

3. Reicht die Leistung meines Netzteils (550 Watt) aus für alle Teile?

Ich bedanke mit im voraus für eine schnelle Antwort,
TaCqz aka. Jano

1) ja, passt
2) WLP ist bei den CPU Kühlern dabei, auftragen musst du sie selbst
3) 550W reichen

Zurück
Oben