News Alu-Würfeltower mit 4 × 65 Watt Kühlleistung für Mini-ITX

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Das heißt das Gehäuse wird als Kühlblock verwendet? xD

Den will ich im Sommer dann aber nicht anfassen
 
Ich hoffe, dass das Netzteil von besserer Qualität ist als das Streacom Nano 150 Watt Pico-Netzteil.
 
Schöner Tower, aber warum steht in dem ersten Bild ein iPhone an dem Tower?

Total Cool oder?
 
slogen schrieb:
Schöner Tower, aber warum steht in dem ersten Bild ein iPhone an dem Tower?

Total Cool oder?


Ist doch Gang und Gebe, dass bekannte Objekte gerne als Größenvergleich genommen werden.
Ohne Anhaltspunkte kann man bei einem Foto schlecht auf die Größe Rückschlüsse ziehen.
 
Stell ich mir unpraktisch vor... Anschlüsse net zu erreichen. Und von Front-USB oder Audio sehe ich da auch nix.

Und Streacom ist ja mit seinen "Leistungsangaben" immer relativ großzügig. Siehe FC8, das angeblich 95W aushält, aber schon bei 50W ins Schwitzen kommt. Oder eben das 150W-Netzteil...

@Jan: naja, Abmessungen wären nützlicher gewesen als ein Foto zusammen mit einem iPhone.

mfg
 
Schade, dass ihr kein Foto vom Innenraum machen konntet.

Das Konzept ist auf jeden Fall interessant - auch wenn ich es, aufgrund der Netzteilthematik, lieber von einem anderen Hersteller sehen würde ;-) Eine Kombination von "Gehäuse-als-Kühlkörper" und "Gehäuse-mit-Kamineffekt" wäre noch besser.
 
melemakar schrieb:
Ist doch Gang und Gebe, dass bekannte Objekte gerne als Größenvergleich genommen werden.
Ohne Anhaltspunkte kann man bei einem Foto schlecht auf die Größe Rückschlüsse ziehen.
Mal sehen, wie lange das iPhone dafür noch herhalten kann - beim iPad wäre es schon schwierig.

@ Topic:
Vom Design her fand ich die bisherigen Gehäuse genauso schlicht und edel, allerdings von der Anschlusspositionierung weitaus praktischer. Das größte Problem ist jedoch m.E. bei fast jedem mITX-Gehäuse von Streacom, ein kompatibles Mainboard zu finden. (häufiges Problem: Heatpipes kollidieren mit RAM oder Stromanschluss)
 
Irgendwie schon ein heiße Teil. Auch wenn ich mir die Anschlüsse etwas Sorge bereiten. DVI-Kabel müsste ziemlich stark gebogen werden. HMDI Könnte schnell mal rausrutschen.
Mal sehen wie der Innenraum aussieht.
 
Sehr interessantes Gehäuse. Bisher steht ja dieses auf meine HTCP-Einkaufsliste, aber mal gucken wie die Gehäuse dann im Vergleich abschneiden. Ein Test wäre da natürlich wieder sehr hilfreich. :)
 
 
65W pro Wand? Das würde 260 in total machen. Das kann doch unmöglich stimmen.
 
Vielleicht gibt es auch eine kombinierte Kühlleistung, wenn man alle 4 Möglichkeiten gleichzeitig nutzt.
 
Stell ich mir unpraktisch vor... Anschlüsse net zu erreichen. Und von Front-USB oder Audio sehe ich da auch nix.

für die geplante Zielgruppe meist unspannend, nen USB stick habe ich schon ewig nicht mehr in meine HTPC´s eingesteckt und front audio kommt aus meinem Verstärker ;)

die frage ist kann man denn auch alle vier wände nutzen ? Und bekommt man da auch irgendwie seine GPU dran getackert.
 
Wie unpraktisch sind denn bitte die Anschlüsse an der Unterseite?

Ich habe keinen Bock mein Gehäuse jedes mal hochzuheben, nur um was anzustecken, was kein USB hat (die gibt es bestimmt auch oben)
 
CA3D0 schrieb:
Wie unpraktisch sind denn bitte die Anschlüsse an der Unterseite?

Ich habe keinen Bock mein Gehäuse jedes mal hochzuheben, nur um was anzustecken, was kein USB hat (die gibt es bestimmt auch oben)

Wie oft gibt es denn etwas umzustecken, was nicht USB ist? Es gibt da doch nur noch Strom, Sound, Netzwerk, Grafik und von den vier Dingen ändert sich nach dem Zusammenbau und dem Aufstellen eines Rechners doch in der Regel nichts ohne ein Umstellen der Möbel oder ersetzen von Rechnerkomponenten.
 
Perfekt für eine PFSense-Appliance auf dem Schreibtisch... und sehr hübsch anzusehen. Wer hat schon so ne schnicke Firewall ? :D
 
Ich finde es sehr interessant. Und ich denke mal der Innenaufbau würde auch keine andere Lösung anbieten.
Wobei ich es so schon recht gut finde. Besser unten als oben. Sonst sieht es noch aus wie ne Palme xD

Aber 4x 65w ich kann mir das auch nur schwer vorstellen. Daher hoffe auch ich auf einen Test. Ebenso zu dem NT. Denn 250w Flex ist schon mal interessant.
Gibt in dem Bereich ja sonst nur das FSP Fortron mit 150w.
 
Zurück
Oben