News Aluminium-Gehäuse der „ICE“-Serie von Cubitek erhältlich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Zu den jüngeren Vertretern im Kreise der Hersteller von PC-Gehäusen zählt Cubitek. Das 2010 in Taiwan gegründete Unternehmen stellte jüngst eine neue Serie von Aluminium-Gehäusen vor. Die „ICE“-Serie umfasst dabei fünf Modelle für Hauptplatinen vom Mini-ITX- bis zum HPTX-Format. Drei dieser Gehäuse kommen nun nach Deutschland.

Zur News: Aluminium-Gehäuse der „ICE“-Serie von Cubitek erhältlich
 
Die Gehäuse sehen echt schick aus wenn man mal von der Beleuchtung absieht. Aber ein paar weniger Löcher wäre eher nach meinem Geschmack. Vorne reichen ein paar dünne Luftschlitze und seitlichmuss auch nicht unbedingt ein Lüfter sein (oben eigentlich auch nicht, einer im Heck tuts auch). So könnte man den Geräuschpegel vermutlich gut senken.
 
Schöne Idee mit dem einheitlichen Design über mehrere Größen hinweg. Die Größen selbst sind meiner Meinung nach auch sehr gut ausgewählt.

Diese „Doppelfalz“ rechts und links und die Schrauben die an den Seiten rausgucken gehen aber leider gar nicht. Und, wie Nasenbär schon sagte, weniger Löcher wären dem positiven Gesamteindruck (für mich) sehr zuträglich. Wobei ich auf keinen Fall auf das Lüftungsloch im Deckel verzichten würde sondern eher auf das an der Rückseite.
 
Schauen sehr gefällig aus, bis auf die Beleuchtung und den unlackierten Innenraum.
 
Sehen echt gut aus wie ich finde.
Der Preis ist natürlich schon hoch, aber es lohnt sich auch einmal mehr auszugeben.
Mein "altes" LianLi hält nun schon 7 Jahre.
 
Das mini-ICE gefällt mir. Es ist dezenter und sieht solider aus als die Versionen von Lian Li...
Und die Dicke passt auch mit 2,5mm. Nur die Öffnungen für die Lüfter sehen nicht besonders aus.
 
Die Gehäuse sehen sehr gut aus! Ähneln den Lian Li's sehr, aber das wiederum finde ich gut.^^
 
Alu-Gehäuse der ICE-Klasse.....hmmm, ob die auch bei Hitze ausfallen wie das Vorbild der Deutschen Bahn?

Wie auch immer, vom Design her nicht schlecht.........
 
alter schwede sind die groß... mein µATX ist in etwa gleich groß wie deren mini-ITX, nur dass es nicht so tief ist. Und ein Tower in mein Gehäuse passt, was bei der Netzteilanordnung wohl nicht der Fall sein wird.

mfg
 
Irgendwie viel besser als Lian Li. Das runde gefällt mir.

Vor allem das Mini-ITX Gehäuse. Finde auch das erst kürzlich gezeigte BitFenix Prodigy sehr gut. Wenn nicht sogar besser, weil die Grafikkarte irgendwie besser Luft abbekommt.

Die Lian Lis oder jetzt dieser Cubitek müsste man auf Beine stellen, damit die Grafikkarte von unten besser Luft bekommt, weil die Lüfter unten sind. Und beim Prodigy ists seitlich, wo es auch Löcher für die Luft hat. :)


Alles nur damit eine kleine Gamingmaschine gebaut werden kann. ;)
 
@Lunerio: Schon das TU200 gesehen?
 
Ich glaub das ICE soll 'ice' bedeuten. Ich lese aber irgendwie auch I-C-E... :lol:

Hier mal eine Idee für ein reines Gaming Gehäuse in ITX:
<orangensaft schrieb:
Bitte bringt doch mal ein reines 'Gaming'- Gehäuse für ITX Boards.
Baut es so auf wie ''Kopi80'' es hier mal demonstriert hat.
Das ist ein Silverstone Sugo SG05, Volumen: 10,8l!

Und was ist darin möglich?
- normales ATX Netzteil
- beliebiger Tower Kühler (Macho, Mugen!) => starke CPUs + OC!
- High End Karten (GTX 680)
...

Dieser Aufbau ist für sowas doch einleuchtend! Macht es aufrecht stehend und ihr habt den Kamin Effekt für die Grafikkarte, viele Möglichkeiten im restlichem Bereich und eine kleine Stellfläche!

Sowas würde ich mir sofort holen!
Mit i5-3570K, HR-02 Macho, ASRock Z77E-ITX, Crucial M4 128GB, mSATA und hey... einer GTX 680!

Einfach nur um mal den Großteil dieser fetten 'Gaming'-Tower ordentlich abzuziehen... :evillol:

dermatu schrieb:
Die sehen gut aus aber der Preis ist schon recht happig.

Caseking hat das mini ICE schon für 140€ drin.
Das ist für das Gebotene bereits OK und der Preis fällt vielleicht ja noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen gut aus aber der Preis ist schon recht happig.
 
die preise sind wieder recht heftig, aber wenn ich mir anschaue was die leute teilweise lian li in den rachen werfen
hier bekommt man wenigstens auch noch nen bischen material für das viele geld und nicht wie bei lian li wo man mit 1-1,5mm alu leben muss
außerdem sehen die cubitek gehäuse aus als ob die auch ohne seitenteile noch vernünftig stehen sollten, zum einen wegen der materialstärke (alles unter 2mm alu hat was von spielzeug mMn, weil das material zwar leicht ist und gut ausschaut aber nur wenig aushält im vergleich zu stahl)
und zum anderen aufgrund desswen wie das gehäuse design wurde (front und heckhälften sind quasi über mbtray und laufwerksschacht mit einander verbunden und die kantungen und flaze erhöhen auchnochmal die stabilität)

wer sich jetzt frag wie ich auf stabilität kommen, dem empfehle ich mal nen lianli case zu nehmen und dran rumzuwackeln wenn beide seitenwände ab sind
das was dann passiert darf in den preisklassen nicht passieren und hier könnte das auch wirklich mal so sein
 
Zurück
Oben