AM 2+ Mobo gesucht

Kisk

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

hab grad das Gefühl, dass sich mein Mobo verabschiedet hat (diverse Probleme mit stabilität, auch mit CPU @ Stock usw).

Da ich den Phenom 2 X4 940 noch lang behalten möchte und genug DDR2 ram da hab, würd ich mir gern nochmal ein AM2+ Board holen. Max 100€. Welches wäre empfehlenswert für nen Gamer?

mein board hatsch auch vor ner weile verabschiedet habe mir als erstatz das Sapphire pure crossfire 790gx geholt und bin sehr zufrieden dait auch oc ist kein problem

[_LuTz_] schrieb:
mein board hatsch auch vor ner weile verabschiedet habe mir als erstatz das Sapphire pure crossfire 790gx geholt und bin sehr zufrieden dait auch oc ist kein problem

Nettes Board, gibts da irgendwo auch ne CPU- und RAM-Support-Liste? Hab da auf der Sapphire Seite nichts gefunden. :(

Leider hats auch nicht überall die "Solid Capacitors" was jetzt nichts unbedingt schlechtes heißen muss, hab aber schon öfters den Fall erlebt, dass die normalen Feststoffkondensatoren auf gegangen sind.

Zuletzt bearbeitet:
ASUS ist an sich eine sehr gute marke wo man recht wenig falsch machen kann aber gerade fürs spielen würde ich immer den besseren Chipsatz bevorzugen

Macht das wirklich soooo viel aus?

Nein,

wenn man weiß, dass die Bezeichnungen der Chipsätze im Grunde nur deren Ausstattung angeben... ist es egal, solange du mit der Ausstattung zufrieden bist... einen siginfikanten Geschwindigkeitsunterschied wirst du nicht bemerken...

[_LuTz_] schrieb:
ASUS ist an sich eine sehr gute marke wo man recht wenig falsch machen kann aber gerade fürs spielen würde ich immer den besseren Chipsatz bevorzugen

Mit ASUS hatte ich Probleme, wie mit nicht mal ansatzweise mit Boards anderer Hersteller.

Ich hatte bisher ein MSI,ASUS, jetzt mein Sapphire mit denen hatte ich eigentlich nicht wirklich viele probleme außer das mir mein msi nachm oc durchgeflogen ist aber mit 2 boards von asrock hatte ich damals zb nur probleme
kommt halt immer mal vor aber nur wegen ein paar probs mit einem board sollte man nicht gleich sagen das die ganze marke schlecht ist

Soooo, also ich hab mir das Asus bestellt. Austattung baruch ich net viel da ich auf das ganze onboar zeug eh verzichte (eigene W-Lan Pci Karte, graka, soundkarte usw). Also eigtnlich fand ich Asrock immer gut, nur die Spannungs-Schwankungen waren fürs OC echt zum k...... mal sehen, wie sich das asus nun so schlägt (und 55 öcken sind ja mal ned die welt ^^)

Könntest ja mal ein kurzes Feedback geben... evtl. hilfts anderen bei gleicher Situation :-)

gruß u. viel Spaß beim basteln
monkey

Sou, das neue Mobo sitz bereits drin :D. Hatte gleich das neueste Bios drauf, funktionierte daher direkt Out-of-the-Box ohne Probleme. Werde mal die Tage meine Erfahrungen posten.

Zurück
Oben