Am Mittwoch im Bundestag: Züchten und Rauchen in Cannabis-Clubs?

Wappenrock

Lieutenant
Hey, habe vorhin nen Bericht auf n24 gelesen:

Züchten und Rauchen in Cannabis-Clubs?

Die Legalisierung von Cannabis ist am Mittwoch Thema im Bundestag. Die Linken haben die Einführung von "Cannabis-Clubs" vorgeschlagen. Ihr Argument: Das Marihuana-Verbot halte ohnehin niemanden ab.
Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_7616883.html

Und dazu möchte ich nun in meinem lieblingforum meine Meinung vertreten :P

Ich finde es lächerlich das Psychische Suchtpotential als Argument für ein Verbot gelten zu lassen.
Ich konsumiere es selber und kenne mich daher bestens mit der Wirkung auf mich sowie den Risiken und Folgen aus.
Größtes Risiko im Moment: Erwischt werden....
Suchtpotential haben auch Zigaretten sogar ein größeres, und Alkohol ein schlimmeres.
Außerdem beeinträchtigt kiffen (so bei mir) in keinster Weise meine Handlungs-/Entscheidungsweise und ist gesellschaftlich kein Mittel zur Isolation.
Seit ich rauche trinke ich bis auf ein paar Bierchen im Monat keinen Alkohol mehr und mein Körper dankt es mir!!!
Die Gründe die gegen Weed genannt werden sind fade teils unnütz und eher Ausreden.
Von der finanziellen Seite aus gesehen bringt es auch eher Vor- als Nachteile.
Man beachte die Behörden, welche an den Grenzen abgezogen werden können oder minimiert und spezialisiert auf große Mengen (allerdings würd das dann eher hier gekauft). Man könnte eine (kleine) Steuer aufsetzen um die Staatskassen aufzupeppen und den Konsum kann man wie in NL (5G am Tag) regulieren.
Weiterhin möchte ich bemerken, dass es keinen Menschen gibt, der bis jetzt ohne weitere Faktoren oder Geschehnisse am kiffen gestorben ist (kann man bei Alk/Kippen nicht sagen!).
Daher legt mal die veralteten Meinungen ab und betrachtet es von einer Produktiven Seite.
Haschisch rauchen macht harmlos, also los Leute legalisiert.

Man könnte dich jetzt ganz nerdig einen Kanabis Fanboy nennen...

Außerdem beeinträchtigt kiffen (so bei mir) in keinster Weise meine Handlungs-/Entscheidungsweise
Ja ne ist klar... im Rausch hast du keine beeinflusste Handlungs- bzw. Entscheidungsweise.
Die Gründe die gegen Weed genannt werden sind fade teils unnütz und eher Ausreden.
Welche Gründe? Begründung?
Von der finanziellen Seite aus gesehen bringt es auch eher Vor- als Nachteile.
Auch so aus der Luft gegriffen...
Weiterhin möchte ich bemerken, dass es keinen Menschen gibt, der bis jetzt ohne weitere Faktoren oder Geschehnisse am kiffen gestorben ist (kann man bei Alk/Kippen nicht sagen!).
Dann zeig mir einen der von Zigarettenrauch gestorben ist...
Daher legt mal die veralteten Meinungen ab und betrachtet es von einer Produktiven Seite.
Produktive Seite?! Du hast aber nicht jetzt gerade Weed geraucht oder?
Haschisch rauchen macht harmlos,...
Das ist wohl bei jedem Unterschiedlich.

Anscheinend hast du ja keine Ahnung davon ^^

1. Was definierste als rausch?
Ich weiß der Vergliech wird immer genann blabla, aber die Kontrolle die du in THC-Rausch hast ist (sofern es nicht das erste mal ist) ist nicht so beinträchtigend wie die von Alkohol.

2. Es werden oft nur Ansätze ofür Gründe genannt. Wenn du den Bericht ließt, siehst du das gesundheitlich keine Mankos genannt werden. BIs jetzt wurde immer Psyschiche Erkrankungen genannt, was pauschal gesehne aber nicht auf die Allgemeinheit bezogen werden kann... Ich kenne viele Leute (von den ca 1kk in Deutschland), die es Jahre lang konsumiert haben und keinerlei Schäden davongetragen haben, wozu ich mich selber einbeziehe.

3.Ist nicht aus der Luft gegriffen... Es ist einfach eine unproduktive Einsetzung von Behörden.
Wen juckts inzwischen ob man was dabei hat wenns sich net grade um Kilos handelt?
Die meisten verfahren wqerden eingestellt bringen kein geld, kosten Zeit, und was hat man davon? Nichts außer das Dope von Leuten was eh vernichtet wird... Und es ist logisch das das zeug mit ner Steuer versehn werden wird, und das dass beim mom Konsum in DE ne ganze Menge wäre muss ich dir wohl nicht vorrrechnen.

4. Mein Opa, Lungenkrebs nur durch Kippenqualm.... Und da Cannabis die Lunge nicht so schädigt wie Tabak es tut (ja ok Tabak konsumiert man im normalfall gemischt mit cannabis...).

5. Habe ich nicht nein. Es ist eine Gesellschaftsdroge kann sagen wer will, und sofern du es noch nie konsumiert hast, ist deine Meinung auch eher aus der Luftgegriffen und nicht überdacht.

6.Kennste du eine Gewalttat die ausgeführt wurde weil jmd Thc konsumiert hat? Ich nicht außer es war was untergemischt...
Und wer davon aggressiv ist muss es halt lassen ...

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
1. Es kommt in beiden Fällen wohl auf das Konsumverhalten an.

2. Fakt ist, es verursacht psychische Schäden, wenn auch nicht bei allen.

3. Ich habe mich falsch ausgedrückt - du hast es aus der Luft gegriffen ohne es zu belegen.

4. Du hast die direkten, unmittelbaren Folgen angesprochen. Zigarettenrauch hat erstmal keine Folgen... ausser vielleicht den Geruch... Irgendwann folgt evtl. Krebs, das ist aber nicht unmittelbar. Das gleiche kann dir bei Kanabis passieren - wie du ja auch eingelenkt hast.

5. Ich wollte auf das produktiv hinaus. Was ist an legalisiertem Kanabiskonsum "produktiv"?
Gesellschaftsdroge? Noch ist es eine verbotene Droge, daran änderst auch du nix.

Gibt genug leute die wegen kiffen in die psychatrie mussten. Ich würde solche pauschalen aussagen immer mit vorsicht in die welt hinaustragen. Genauso gibt es von genug leuten die cannabis geraucht haben erfahrungsberichte die sagen: lasst die finger von dem zeugs.
Natürlich kommt es immer aufs konsumverhalten an, aber es ist ja kein geheimnis, dass man nach ner zeit mehr braucht um die gleiche wirkung zu erziehen oder man kauft sich zeugs mit mehr THC gehalt. Wenn dann fahr nach holland und alles ist gut :P

Das sie noch verboten ist hast du Recht, und das ich kalr für eine Legalisierung bin scheint auch klar zu sein.

Damit wir mal um einen Punkt kreisen ;):
Das es nicht grade ein Heilmittel ist, ist klar, dennoch ist es in keinster Weise schädlicher als die hier zugelassenen Drogen.
Konsumverhalten ok hast du Recht, aber wenn mans mengenmäßg vergleicht ist da shcon ein Unterschied. Jeder reagiert anders , allerdings bewegt sich da allesi n nem Rahmen. z.B wird man bei einem "Zu" hohen THC-Konsum müde und pennt ein (ich rede von nicht gestreckten- Gut gezüchteten Cannabis ne;)), bei Alkhohl sprechen Blackouts und Alkoholvergiftungen für sich.
Wenns bei Cannabis vom Gesundheitlichen Aspekt nicht anders als bei kippen ist, warum solls dann net wie tabak legal sein?^^
Und obwohl die Droge "verboten" ist, konumiert sie ien großer %-Satz der Deutschen Bürger :)
Ein schönes Beispiel dafür ifnde ich immer wider nennenswert, weil ichs derbst lustig fand, das Youtube projekt ovn unserer Kanzlerin :)

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Siffy schrieb:
Gibt genug leute die wegen kiffen in die psychatrie mussten. Ich würde solche pauschalen aussagen immer mit vorsicht in die welt hinaustragen. Genauso gibt es von genug leuten die cannabis geraucht haben erfahrungsberichte die sagen: lasst die finger von dem zeugs.
Natürlich kommt es immer aufs konsumverhalten an, aber es ist ja kein geheimnis, dass man nach ner zeit mehr braucht um die gleiche wirkung zu erziehen oder man kauft sich zeugs mit mehr THC gehalt. Wenn dann fahr nach holland und alles ist gut :P

Bei 1000000 Kiffern hier müssen vllt ca 1000 behandelt werden . und davon haben 99.9999% Vorbedingte Eigenschaften die das verursachen. Wenn du weißt oder Angst hast davon psychich krank zu werden, dann lässte es.

Zuletzt bearbeitet:
Puh lass mich nicht lügen aber ich glaube zwischen 2 und 4 % der gesamten europ. Bevökerung haben überhaupt eine Vorraussetzung vom Cannabiskonsum eine Psychose zu bekommen.
Schau dich mal bei den Nachbarn um inbesondere in Frankreich, die haben dazu Jahre lang geforscht und Studien erstellt.
Und wenn ihr schon dabei seit schaut euch genau die Ergebnisse zum Alkohol an. ;)

Denkt bei all den Studien und Ergebnissen daran das Kanabis noch verboten ist... das kann ganz anders aussehen wenn Kanabis erlaubt wird.

Ich denke es gibt genug legale Drogen. Warum brauchen wir noch eine legale Droge?

Eben, anstatt Cannabis zu legalisieren, würde ich mir eher wünschen, dass der verantwortungsvolle Umgang mit Alkohol bzw. Tabak gefördert bzw. ein Verzicht propagiert wird.

Die Gründe für eine Cannabis Legalisierung gehen mir zu sehr in die Richtung: "Ja die dürfen aber auch..."

Waurm noch eine Droge??
Verbietet Alkohol und legalisiert Cannabis, dann haben wir genausoviele legale drogen^^
Dann gibbet Aufstand... Außerdem sofern man nichtkiffer ist kanns einem doch eigentlich egal sein was andere tun. Ich kann ja wohl für mich sleber entscheiden ob ich kiffe oder nicht.
Jedoch bin ich dafür diese Droge im Straßenverkehr verboten sein sollte, logisch ^^

Warum sollte Cannabis Konsum im Straßenverkehr verboten sein? Und wieso logisch?
Weiter oben schreibst du noch - ich zitiere - "Außerdem beeinträchtigt kiffen (so bei mir) in keinster Weise meine Handlungs-/Entscheidungsweise".
Bist du von deiner eigenen Argumentation doch nicht so überzeugt?

... du weisst aber schon was ein Studie ist die über mehre Jahre gemacht wurde mit hunderten von Personen aus den verschiedesten Schichten/Bevölkerungsgruppen?

Cannabis kriegst du an jeder Ecke in Deutschland, genauso wie fast überall in Europa.
Das Verbot oder die Kriminalisierung von Cannabis führt nur zu mehr Dealern, höheren Preisen und mehr Beschaffungskriminalität. Was meinst du wie oft ich das mitkriege das kleine 15 Jährige Jungs den Schmuck ihrer Mutti bei meinen Lieblingsaraber für Weed versetzen.

Vielleicht ist dir aber auch nicht bewusst wieviel Geld da drin steckt, ich bin mal aus Neugier einen Tag mit meinem Ticker unterweges gewesen, Standesgemäß im dicken total unaufälligem 3er BMW by M3. ;) Tagesbilanz 15000€ bis 21 Uhr.

Schäuble & Mutti hätten zumindestens mehr Geld für den Rest der Welt. ;)

Nur weils fast jeder macht, wird dadurch die Sache richtig oder grechtfertig. Wenn ich mir ansehe wieviele Menschen mit Alkohol nicht umgehen können, sollte man ihnen nicht noch Cannabis anbieten.

Darum geht es doch gar nicht, überleg mal was dieser ganze Blödsinn den Steuerzahler kostet.
Jedesmal wenn ich im Fernsehen sehe wie sich kleine dicke Zollbeamte freuen weil sie gerade jemanden mit 1-5 Gramm hochgenommen haben, da muss ich lachen. In der Zeit fahren die mehrere Tonnen rüber.. die bezahlen sogar Leute dafür das die sich erwischen lassen, damit sie ihre Lieferung rüber kriegen. Bei so geringen Mengen kriegst du höchsten ein Brief nach Hause, dass das Verfahren eingestellt wird.

Hab ich das gesagt?

Das würde nur bedeuten das der "kleine" Mann das Zeug nicht mehr schmuggelt weil er einfach härter bestaft wird. Die großen Fische werden sowieso schon hart bestraft.

Das würde auch Steuern sparen und Geld einbringen ;)

Nebenbei gesagt würde eine Besteuerung von Cannabis eine hohe Summe einbringen bei "Apothekenverkauf" an über 18 jährige. Damit würde man auch einen großen Schwarzmarkt zerstören, da die wenigsten Grasdealer dann auf kokain oder ähnliches umsteigen würden, da die Kundschaft fehlt bzw. nicht dieselbe wäre.
Ich denke schon das es positive Aspekte geben würde.
Wie gesagt die Besteuerung wäre ein erheblicher Batzen Geld. Wenn dann die Qualität stimmt würden die Leute so gut wie nurnoch da kaufen. Sieht man ja in Holland. Die Preise dort sind höher als hier. Und trotzdem klappt dort die legale Abgabe 1a.
Man muss nur das Umfeld sauber halten. Nix mit Pssst Heroin Ecstasy Kokain. Jeder der mal in Amsterdam war, weiß was ich damit meine.

Harter Tobak 1-5 Gramm ist schon schmuggeln.... ich verweise dich mal an unseren Nachbarn Polen, da kriegst du schon für die geringste Menge Knast. Leude wie dich freut das natürlich, dumm nur das dann die richtigen Kriminellen wie Mörder oder Vergewaltiger frei herumlaufen, weil die Gefängnisse mit kleinen Kiffern zugestellt sind.

Große Fische hart bestraft........ du redest hier von einem Milieu von dem anscheinend nicht die geringste Ahnung hast. Ich kann mich zwar nur auf das Berufen was ich hier im Pott mtikriege aber das reicht schon.

P.S.
Als dealer würde ich alles dafür tun das die Breite Masse genauso denkt wie du. Das sichert mir meine illegalen Gewinne die ich nicht versteuern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben