Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Liste mit Text in 3 Spalten und würde gerne in einer Spalte, am Ende jedes Textes einen Strichpunkt hinzufügen.
Also zB am Ende von B1, B2, B3....wobei die Texteinträge natürlich nicht immer gleich lang sind.
Kann mir wer helfen?
das ergibt den Text aus B1 und den Strichpunkt hinten dran. Aber vorsicht, wenn Du dann die ursprüngliche B1-Spalte löschst, hast Du dort nur noch ";" stehen.
das ergibt den Text aus B1 und den Strichpunkt hinten dran. Aber vorsicht, wenn Du dann die ursprüngliche B1-Spalte löschst, hast Du dort nur noch ";" stehen.
Wäre schön, wenn man wüßte, wie die Datei jetzt aussieht.
Wenn wirklich ein ; zwischen den Fledern stehen soll, kann Du erst alle ; mit Suchen und Ersetzen entfernen und dann die Tabelle als CSV Datei exportieren.
Wäre schön, wenn man wüßte, wie die Datei jetzt aussieht.
Wenn wirklich ein ; zwischen den Fledern stehen soll, kann Du erst alle ; mit Suchen und Ersetzen entfernen und dann die Tabelle als CSV Datei exportieren.
Post 4 habe ich nicht verstanden und du hast es mir leider noch immer nicht erklärt.
Post 5 ist, wie gesagt, keine Lösung für mein Problem.
Insofern....;-)
Du kannst es so machen wie von Feadin in Post #5 beschrieben, das zusätzliche Zeichen anfügen, dann die neu entstandenen Spalten kopieren und mittels "Werte einfügen" an anderer Stelle (z.B. neues Tabellenblatt) einfügen. Durch das Kopieren und anschließende "Werte einfügen" ist die Ausgangsspalte nicht mehr von Nöten.
Oder aber auch einfach den Text aus Excel als .csv exportieren. Standard für Excel ist "Trennzeichen getrennt" mit Semikolon als Trennzeichen. Dann sind die Spalten schon mit einem Semikolon getrennt.
Edit: Oder alternativ als csv exportieren und dann mit beliebigem Texteditor mit "Suchen und Ersetzen" arbeiten. Falls es die letzte Spalte betrifft, musst du dann einen Editor wie Notepad++ verwenden, bei dem du auch Zeilenumbrüche suchen und ersetzen kannst.
Nichts für ungut, aber wie ich mir das vorstelle habe ich ja deutlich erklärt, inkl. Bild.
Dass die Lösung von Feadin nicht funktioniert für meine Zwecke habe ich auch 2x gesagt.
Also ich freu mich wahnsinnig, wenn hier Leute helfen, aber bitte akzeptiert auch wenn man sagt, dass damit das Problem nicht gelöst ist.
Du kannst es so machen wie von Feadin in Post #5 beschrieben, das zusätzliche Zeichen anfügen, dann die neu entstandenen Spalten kopieren und mittels "Werte einfügen" an anderer Stelle (z.B. neues Tabellenblatt) einfügen. Durch das Kopieren und anschließende "Werte einfügen" ist die Ausgangsspalte nicht mehr von Nöten.