XP4ever
Banned
Ich bin auf der SUche nach einem AM2 + MB (wie überraschend
). Da ich mich schon seit ewig mit der MB Problematik nicht mehr beschäftige, fühle ich mich hoffnungslos in dem MB Dschungel überfordert.
1. dieses MB steht bei mir in engerer Wahl, wie findet ihr es
2 als Chipsatz kommt der AMD 770/SB600 zum Einsatz, ist das der neuste Chipsatz oder gibts wieder was neues (besseres)?
3. Ist das AM2+ MB für die nächste Generation von AMD, also was nach den Phenom kommt, kompatibel? Ich hätte eigentlich vor, nach einem halben Jahr auf Quad umzusteigen. Wenn die next gen AMd CPU kommt, muss man nicht unbedingt ddr 2 haben oder?
4. Was würdet ihr nehmen?
AMD Athlon 4850e Sockel-AM2
Dual-Core "Brisbane" • TDP: 45W • Fertigung: 65nm • Hypertransport: 1000MHz • Stepping: G2 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V
vs
AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition
Dual-Core "Brisbane" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • Hypertransport: 1000MHz • Memory Controller: 2600Mhz • Stepping: G2 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V • WOF = Boxed Verpackung OHNE Lüfter •
Stromverbrauch ist mir sch*** egal da ich im StudentenWohnheim wohne
das war´s erst mal danke schön im voraus
1. dieses MB steht bei mir in engerer Wahl, wie findet ihr es
2 als Chipsatz kommt der AMD 770/SB600 zum Einsatz, ist das der neuste Chipsatz oder gibts wieder was neues (besseres)?
3. Ist das AM2+ MB für die nächste Generation von AMD, also was nach den Phenom kommt, kompatibel? Ich hätte eigentlich vor, nach einem halben Jahr auf Quad umzusteigen. Wenn die next gen AMd CPU kommt, muss man nicht unbedingt ddr 2 haben oder?
4. Was würdet ihr nehmen?
AMD Athlon 4850e Sockel-AM2
Dual-Core "Brisbane" • TDP: 45W • Fertigung: 65nm • Hypertransport: 1000MHz • Stepping: G2 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V
vs
AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition
Dual-Core "Brisbane" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • Hypertransport: 1000MHz • Memory Controller: 2600Mhz • Stepping: G2 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V • WOF = Boxed Verpackung OHNE Lüfter •
Stromverbrauch ist mir sch*** egal da ich im StudentenWohnheim wohne
das war´s erst mal danke schön im voraus
Zuletzt bearbeitet: