S
s1o
Gast
High,
gleich vorab, wusste nicht ob dass der richtige teil vom forum is, aber falls falsch ... sry
so zu meinem Anliegen:
Ich hab vor mir demnächst nen neuen Rechner zuzulegen, ich warte noch bis die neue ATI da ist un bei Intel die Preise gefallen sind. Ich hab immo 2 Systeme im Kopf und wollte eure hochgeschätzte Meinung dazu vernehmen ^^. Noch für euch interessant zu wissen wäre vllt, das ich den Rechner haupsächlich zum Gamen benutzen werde
. Geld spielt im "prinzip" keine Rolle, nur werde ich mir sicher keine (bei Nvidia) GTX oder gar Ultra holen oder auch kein Quadcore CPU da ich das für unnötig halte
.
Intel
CPU: E6600 oder E6420 (nimmt sich ja nit allzu viel, im schnitt 10 FPS)
Cooler: ka
MB: nForce 680i LT SLI (unterscheidet sich bis auf die austattung ja nicht zum nForce 680i SLI, oder?)
RAM: Corsair DDR2 800MHz TWIN2X oder Kingston Hyper X equivalent je 2x 1GB
Graka: EVGA, BFG, oder XFX 8800 GTS 640MB
NT: BeQuiet Darkpower P6 530W
SK: Creative X-Fi Xtreme Gamer
HD: 2x WD RE 250GB (je nach dem wie sichs rechnet vllt au 2x 300GB)
DVD: LG <- is ja egal
AMD (nur die unterschiede sind aufgelistet)
CPU: Athlon 64 X2 5600+ oder 6000+
MB: ka
mir ist klar das der Intel von den Daten her (Strom, besser OC-bar etc.) etwas vorne liegt, aber das kann man im Prinzip ausser acht lassen.
Case hab ich weg gelassen, da geschmacksache.
Also bitte:
Wo Ka steht eure empfehlungen
Dann meinungen bzw. Tips zu komponenten die ich nicht nehmen sollte bzw. gegen was anderes tauschen.
schonmal danke für eure mühe
greetz Slo
gleich vorab, wusste nicht ob dass der richtige teil vom forum is, aber falls falsch ... sry
so zu meinem Anliegen:
Ich hab vor mir demnächst nen neuen Rechner zuzulegen, ich warte noch bis die neue ATI da ist un bei Intel die Preise gefallen sind. Ich hab immo 2 Systeme im Kopf und wollte eure hochgeschätzte Meinung dazu vernehmen ^^. Noch für euch interessant zu wissen wäre vllt, das ich den Rechner haupsächlich zum Gamen benutzen werde
Intel
CPU: E6600 oder E6420 (nimmt sich ja nit allzu viel, im schnitt 10 FPS)
MB: nForce 680i LT SLI (unterscheidet sich bis auf die austattung ja nicht zum nForce 680i SLI, oder?)
RAM: Corsair DDR2 800MHz TWIN2X oder Kingston Hyper X equivalent je 2x 1GB
Graka: EVGA, BFG, oder XFX 8800 GTS 640MB
NT: BeQuiet Darkpower P6 530W
SK: Creative X-Fi Xtreme Gamer
HD: 2x WD RE 250GB (je nach dem wie sichs rechnet vllt au 2x 300GB)
DVD: LG <- is ja egal
AMD (nur die unterschiede sind aufgelistet)
CPU: Athlon 64 X2 5600+ oder 6000+
MB: ka
mir ist klar das der Intel von den Daten her (Strom, besser OC-bar etc.) etwas vorne liegt, aber das kann man im Prinzip ausser acht lassen.
Case hab ich weg gelassen, da geschmacksache.
Also bitte:
Wo Ka steht eure empfehlungen
Dann meinungen bzw. Tips zu komponenten die ich nicht nehmen sollte bzw. gegen was anderes tauschen.
schonmal danke für eure mühe
greetz Slo