Am2nf3-vsta

flashmed

Newbie
Hallo sehr Geehrte Technik-Crew,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich das mainboard AM2NF3-VSTA und ein mächtiges Problem.
Nach dem Einbau meiner neuen cpu (athlon64 x2 3800+),bei der alles in Ordnung ist,geht nichts mehr, also keine Aktivierung des Netzteils oder sonst wäriger lüfter etc.
Erst dachte ich mein Netzteil wäre schuld,nur kam auch nach austausch durch ein neues Netzteil(450V),keine Verbesserung.
Bei einem Nicht einstecken des atx 12v power connectors(atx12v1)bzw des Anschlusses für das 12v-atx-netzteils an das mainboard, fährt der Pc normal hoch, heißt das netztgerät sprang an und die lüfter drehten sich , nur bekomme ich dann kein monitorsignal.
ps. meine grafikkarte ist eine 6600 gt
Bitte helfen sie mir..

-----------:(
Netzeil >neu
mainbaoard>neu
cpu>neu
Arebeitsspeicher>neu

Hallo!

Bin zwar nicht von der Technikcrew:) aber ich habe seit heute auch das AM2NF3 drinne!

Hatte alles zusammengebaut und musste beim Starten des PCs feststellen, dass er beim BOOTEN stehen blieb. Komisch. Hatte mit einem Kumpel dann mit dem Ausschlussverfahren versucht, das Problem zu finden. Als wir dann beim RAM landeten, wars gelöst.

Das AM2NF3 hat 2 gelbe und 2 orange Bänke. Hatte erst die beiden gelben Bänke benutzt.

Stecke mal die RAMs in die orangen, das wird Dein Problem hoffentlich lösen.

MFG

Welchen DDR2-Speicher verwendet ihr mit dem Asrock-Board?
Habe das Board auch kürzlich bestellt und will Probleme vermeiden..

mfg coppercore!

Laufen die Lüfter eventuell kurz an und schalten danach wieder ab? Hört sich für mich nämlich nach einem Kurzschluss an.

Nabend!

Habe gar nicht mitbekommen, dass hier Antworten kamen, tml...

Als Speicher verwende ich 2x1GB DDR2 800 von Qimonda! Ansonsten bin ich mit dem Board und den anderen Komponenten (6000+, Arctic Freezer 64) sehr zufrieden.

Läuft stabil und macht keine Mucken.;)

Berichte mal von Deinem, wenn du alles fertig hast!

@fleshmed: als erstes würd ich mal nen bios reset machen, falls das nicht hilft, wie mister-knister schon sagte mal die komponenten durchgehen, evtl. kann es sein, dass deine graka daran schuld ist!
@coppercore: benutze 4x 512 geil ultra DDR2-800 Riegel, sowie nen x2 4200EE@4600EE ohne jegliche probleme seit ca. 1 jahr

Zurück
Oben