AM3 ,Ram Ergebnisse über 1600 Mhz .

Triton99

Lieutenant
Ich habe mir ein Gigabyte UD4-P Board und Ram OCZ 2000 zugelegt .
Soweit läuft ales i.O ,allerdings läßt sich der Ram nicht stabil über 1480 Mhz betreiben ,es kommt zu Prime95 Fehler ,über 1680 startet der Rechner erst gar nicht .

Mir war klar das ich den Ram sowieso nicht mit den vollen 2000 betreiben werde können ,aber 1600 müßten stabil auf jeden Fall möglich sein .

Jetzt meine Frage ,hat jemand ebenfalls solche Probleme bei AM3 mit seinem Ram ?

Es wäre auch interressant wenn jemand seine Ram OC Ergebnisse hier posten könnte ,ich würde gerne sehen in wie weit sich im allgemeinen ein AM3 übertakten lässt ,denn offiziell wird ja nur bis 1600 unterstützt .
Bitte um Angabe von Mobo ,CPU und welchen Ram .

Dein Prozzi unterstützt nur 1333, bei Vollbestückung nur 1066.

Hier mal das offizielle Factsheet von AMD zum Phenom2.

Wenn das Board 1600 Mhz unterstützt muß auch 1600 möglich sein .
Mein altes AM2+ Board unterstützte 1200 Mhz und die 1200 waren auch völlig möglich , selbst mit OCZ 1150 Speicher .

Wenn das so ist würde das bedeuten das niemand mit AM3 an die 1600 heran kommen würde ,und die High End Speicher nur für die Intel Systeme ausgelegt sind .

Nur dass AMD für DDR1600 keine Garantie gibt - kann gut gehen, muss aber nicht...

@Robo32 ,meinst du das es von der CPU oder vom Speicher her gut gehen kann ?

gibt hin und wieder probleme mit 1600mhz riegeln .
das system ist dann instabil und bluescreens werden produziert.

manche haben diese probleme und manche nicht.

Die CPU mit DDR1600 zu betreiben = OC des Speicherkontrollers ( wie bei jedem OC - keine Garantie ).

Also ,lange Rede - kurzer Sinn ,hab ich mal wieder eine miese CPU abbekommen

Nur dass es eine bessere von AMD zZ. nicht gibt - auch Intel unterstützt zB. kein DDR2000 RAM... obwohl man es kaufen kann.

Zurück
Oben