AM3 X3 auf AM2 Board / DDR2 800?

Wintermute

Fleet Admiral
Würde saubillig an nen X3 kommen und in meinen Rendersklaven reinpacken. Das Board frisst den Prozi, es ist allerdings noch DDR2 800 drauf.
Jeder Kern mehr hilft mir hier, im Moment ist ein alter X2 drin.

Läuft das problemlos?

Zuletzt bearbeitet:
Muss vielleicht BIOS UPDATE machen, dann gehts.

Läuft auch mit DDR2 Speicher.

Okay, danke. Er beisst sich also nicht mit dem 800er RAM?

Man kann einen AM2+ oder AM3 auch auf einem AM2 Board lauffähig machen? :O

Nein, es ist nicht das M2N-E.

@Curuba:
Klar. Das HT-Link ist eben dann nicht so schnell. Viele Boards unterstützen das, musst bei dem jeweiligen Hersteller schauen.

Läuft es problemlos?
Womit und worauf?
Eher ist eine Inkompatibilität in der Anfagestellung nach 9000 Beiträgen zu suchen.

Nochmals, alle AM2+ Mainboards, sofern die Hersteller sich an die AMD Spezifikation halten nehmen auch AM2 und AM3 Prozessoren auf. Wenn nur DDR800 möglich ist, ist es nur möglich und die CPU wird halt die Möglichkeiten von PC8500 nicht ausschöpfen können.

:rolleyes:

Ich habe nicht gefragt, ob der Prozessor läuft, sondern ob langsamer Speicher zu Problemen führen kann. Ich habe leider keine Zeit in sämtlichen Detailfragen up to date zu sein. Da ich mich länger nicht Aufwärtskompatibilität von AMX Systemen beschäftigt habe, frage ich lieber nach anstatt arrogant die Schnauze zu halten und Scheiße zu bauen.
As easy as it gets.

Wintermute schrieb:
Nein, es ist nicht das M2N-E.
Welches ist es den nun? :freaky:

Der Nachbar schrieb:
Wenn nur DDR800 möglich ist, ist es nur möglich und die CPU wird halt die Möglichkeiten von PC8500 nicht ausschöpfen können.
Sitzt der memory controller nicht in der CPU? Ist dann nicht auch 1066mhz(PC8500) möglich?
edit:
Die geschwindigkeit deines Rams ist egal.
Der controller kann auch auf 800mhz arbeiten und wie man in sämtlichen tests auf cb lesen konnte ist der unterschied zu 1066mhz ram bei 1-2%...

Zuletzt bearbeitet:
Das Board passt, darum ging es nie (Gigabyte).

@Controller:
Sie könnte, aber der Speicher kann nicht. ;)

Zurück
Oben