AM4 Dark Rock 3 vertikales Mounting richtig?

Hallo Logic,

für den Dark Rock 3 ist das möglich.
Das Montagekit kann direkt unter service(at)bequiet.com geordert werden.

Bitte hier einfach eine kurze Mail mit Adresse und gewünschtem Artikel angeben.
Alles weitere kommt dann per Mail.

VG

Marco
 
Komisch.
Ich habe kürzlich ein AM4 Mounting Kit von BeQuiet zugeschickt bekommen.
Auf meine nachfrage hin ob eine Horizontale Montage mit Luftrichtung nach hinten hin möglich ist kam folgende Antwort:

"Aktuell ist es damit nur möglich den Airflow in der Top Down Ausrichtung zu montieren.
Hier erwarten wir aber gegen Ende des Jahres neue Montagekits."


In ein paar Tagen möchte ich mir die neuen Komponenten bestellen, bin jetzt aber leicht verwirrt.
Was stimmt denn nun?

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe4x4
Dark Rock 3 hat schon ein neues Mounting. (Hier gibt es längere Montagebrücken)

Pure Rock bekommt ein neues Mounting. (Ende des Jahres als Ersatzteil oder jetzt schon bei jedem Neukauf)

VG

Marco
 
Meinen Dark Rock 3 hab ich laut Rechnung am 29.03.2016 gekauft. Also ohne Horizontales AM4 Mounting Kit.
Das angefragte und von BeQuiet mir kürzlich gelieferte Mounting Kit ist laut Support Aussage auch nicht für die Montage in Horizontaler Lüfter Richtung geeignet. Siehe meinen ersten Post.

Um hier nochmal Klarheit zu schaffen:
Ist das AM4 Mounting Kit, was BeQuiet aktuell auf Nachfrage für den Dark Rock 3 versendet, möglich die Luft nach hinten raus zu befördern?

Vielen Dank und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe4x4
Das Bz006 Mountingkit erlaubt es bei dem Dark Rock 3 Kühler nicht. (Pro ja)
Allerdings haben wir (zwar aktuell nicht auf Lager) längere Montagebrücken für das Mountingkit.
Damit ist es möglich.
Wenn du daran Interesse hast, schreib mir am besten noch einmal kurz per Mail deine Adresse.

VG

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sepsizz
Moin!

Habe vor einigen Tagen ein am4 mounting kit für den dark rock 3 (nicht Pro) zugeschickt bekommen. Leider das, mit dem nur die top/down Montage möglich ist. Sind denn weitere mounting kits für eine in den airflow gerichtete Montage in Aussicht? Und wenn ja, könnte ich so einen zugeschickt bekommen? 🤔
Werde das jetzt erstmal so montieren, aber hoffe, dass sich da noch was machen lässt.

Danke und Grüße
 
Ich kümmere mich nochmal um andere Montageklammern.
Sende mir gerne nochmal deine Versandadresse zu.

VG

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z1ckZack
Moin Marco,

gibt es solche Kits noch? Vermutlich einfach per Service E-Mail anfragen oder?

Gruß

z1ckzack
 
z1ckZack schrieb:
Moin Marco,

gibt es solche Kits noch? Vermutlich einfach per Service E-Mail anfragen oder?

Gruß

z1ckzack
Klar, einfach mal über die Website eine Anfrage stellen. Sind noch vorhanden.

VG

Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z1ckZack
Moin @bequiet Support ,

Ist es mittlerweile möglich den Pure Rock Slim im Luftstrom (horizontal) zu montieren? Würde den gerne auf mein Gigabyte B450m Gaming setzen.

Gruß
Flomek
 
bequiet Support schrieb:
Pure Rock bekommt ein neues Mounting. (Ende des Jahres als Ersatzteil oder jetzt schon bei jedem Neukauf)
VG
Marco

Da schließe ich mich direkt mal an:
Gibt es ein solches Mounting Kit für den Pure Rock [NON Slim] bereits zu erwerben? Ich habe den Pure Rock aktuell seit gut 2 Jahren um 90° gedreht montiert und hatte damit zwar keine Probleme, würde aber bei der ausstehenden Umrüstung auf den Ryzen 3000 gerne den Kühler im Airflow montieren. Auf eurer Homepage habe ich bisher noch kein Formular dazu gefunden. Danke!
 
Wir bekommen die Kits wieder rein. Ich gehe von Mitte Mai aus. Aktuell kann ich leider noch kein genaues Datum sagen. Gebe aber gerne Bescheid.

VG

Marco
 
bequiet Support schrieb:
Wir bekommen die Kits wieder rein. Ich gehe von Mitte Mai aus. Aktuell kann ich leider noch kein genaues Datum sagen. Gebe aber gerne Bescheid.

VG

Marco

Hi Marco,

gibt's hier ein Update? Der Bedarf besteht immer noch.
Leider steht der Pure Rock nicht auf der Kompatibilitätsliste für das Mounting Kit BZ006. Gibt es ein Weiteres solches Kit?

Grüße

Patrick
 
bequiet Support schrieb:
Hallo Patrick,

ja gibt es. Haben wir auch aktuell wieder da. Schick mir gerne eine kurze Mail zu. mailto: Service@bequiet.com

VG

Marco

Kurzes Feedback: Habe das Retention Kit gestern erhalten und den Pure Rock heute direkt im Airflow verbaut. Passt wie erwartet perfekt. Danke hierfür!

Sollte sich noch jemand für das Pure Rock Kit interessieren, das explizit in die Mail reinschreiben. Standardmäßig wird nämlich das Kit für die die ganzen anderen Lüfter (Dark Rock, etc) rausgegeben. Solltet ihr einen Pure Rock haben, benötigt ihr das Kit mit der Bezeichnung EBK058.
 
Zuletzt bearbeitet:
bequiet Support schrieb:
Hallo Patrick,

ja gibt es. Haben wir auch aktuell wieder da. Schick mir gerne eine kurze Mail zu. mailto: Service@bequiet.com

VG

Marco
Auch wenn der Thread schon recht alt ist, versuche ich es mal. Ich habe für zwei vor längerer Zeit gekaufte Shadow Rock Slim bei Mindfactory besagtes BZ006 Montagekit gekauft, das auch nur die kurzen Montagebrücken enthält. Kann man die langen Montagebrücken für die richtige Montagerichtung irgendwie bekommen?
 
Hallo valmot,

die Brücken einzeln haben wir leider aktuell nicht.
Jedoch könntest du ein Kit von uns bekommen.
Nimm am Besten kurz Kontakt via Mail zu uns auf.

VG

Marco
 
Zurück
Oben