Amacrox 400 Watt silent NT

riskis

Cadet 1st Year
hi,

ich habe ein Amacrox 400 Watt NT. Das Ding ist passiv. Ich habe 2 Rechner.In dem einen Rechner läuft es seit 1 Jahr ohne probleme.

Wenn ich das Nt in meinen neuen Rechner einbaue brummt das NT und geht aber nicht an.
Einmal ging der Rechner an . Nach 10 min Arbeiten mit Vista ging der PC einfach aus.

Nun frage ich mich,warum das so ist, denn eigentlich bin ich mit dem Amacrox sehr zufrieden und würde gerne ein solches auch in meinen neuen Rechner einbauen.Im übrigen liegt es wirklich am nT, denn den neuen PC habe ich natürlich mit nen anderen NT probiert und da läuft der PC.

gibe es vielleicht ne Möglichkeit das Amacrox auch mit meinen neuen PC zu betreiben?

gruss

Ja, Garantieumtausch. Ich habe es auch und ein solches Gebaren deutet auf Fehlfunktion hin.

hi,

na das läuft doch schon seit ein jahr in meinen älteren Rechner.

Meine Frage ist, könnte ich glück haben und wenn ich ein neues kaufe, dass es funktioniert, oder liegt es an einer inkompatiblität des neuen Boards?

gruss

Verbraucht dein neuer Rechner vllt ein bissl mehr wie dein alter ?!

hm,

das weiss ich nicht,aber der neue Rechner hat nur 1 Festplatte ,Grafik on Board. Also keine weiteren Geräte drin und mit 400 Watt sollte doch gehen, oder??

Nur der Prozessor ist ein grösserer, also X2 5000 Amd. Der Alte Rechner hat nen 2,8 PIV.
Keine Ahnung wer da mehr verbraucht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass mehrere Leute das Problem haben, aber wenn es nur daran liegt, dass mein NT ein defekt hat, würde ich mir das selbe nochmal kaufen, zumahl das NT in meinen alten Rechner ja geht und dort soll es ja drin bleiben.

gruss

Also ich würde das Netzteil wieder in den alten Rechner einbauen und für den neuen das gleiche wieder kaufen.

Dabei solltest du aber vorher fragen, ob es bei inkompatibilität wieder zurückgegeben werden kann.
Und wenn es nicht funktioniert, dann könntest du auch ein BeQuiet Dark Power Pro (kleinstes reicht) nehmen.

Grüße vom:
Jokener

hi,

so hatte ich das vor, aber ich dachte jemand weiss da näheres und ich kann mir den Gang zum Computerhändler sparen, da ich es nur bei einen bestimmten PC Händler bekomme.

Ich selber habe ein Xilence NT vom PC Händler angeboten bekommen, mit den Worten, dass man das nicht hört. Allerdings finde ich es dermaßen laut, dass ich keines mehr mit Lüfter haben will.

Habe zwar auch ein Bquite hier(älteres Modell mit kleinen Lüftern), selbst das ist leiser als das xilence mit 120 mm Lüfter, aber mir immer noch zu laut. Soll halt im HTPC eingebaut werden und der soll eigentlich so gut wie passiv betrieben werden.

Das BeQuiet Dark Power Pro ist ja auch aktiv. Na ja mal schauen. der K&M Shop soll ja eine Umtauschgarantie bieten.

gruss

ich hatte auch mal ein AC 400, das ding hat unter last ziemlich laute pfeiffgeräusche gemacht. nicht empfehlenswert.

Zurück
Oben