News Amazfit Cheetah 2 Pro: Smartwatch für Läufer will auch Profisportler ansprechen

@Tornhoof Das fehlte mir noch, dass mich so eine Uhr noch vollquatscht, mir reicht schon meine "Olle"

Ne im Ernst, ist doch cool, weil Amateure oft unterschätzen, welche Funktionen und Parameter für Profis wichtig (er?) sind. Ist wie bei Allem. Handwerker (Werkzeug), E-Sportler (Hardware), Köchen ( Messer) etc. :schluck: :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die ganzen zusatzabos bei amazfit zepp super nervig.
sehr viel spielerei für nochmal extra monatliche ausgaben, fader beigeschmack.
aber die akkulaufzeit war schon konkurrenzlos.

bis ich von coros gelesen habe. teste jetzt mal die coros pace 4 aus.

Software-Support von Amazfit ist eine Vollkatastrophe.

Wenn man zufrieden ist bei Auslieferung, ist das kein Problem. Aber wenn nicht: da kommt kaum noch was, die bringen den Nachfolger (mit höherem Preis) und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, aid0nex und n8mahr
Bin ich eigentlich der einzige der jedes mal, wenn er was von ner "Amazfit" Smartwatch liest, denkt dass es sich um ne Smartwatch von Amazon handelt? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, M@tze, R4Z3R und 5 andere
Azeron schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der jedes mal, wenn er was von ner "Amazfit" Smartwatch liest, denkt dass es sich um ne Smartwatch von Amazon handelt? 😂
ne. aber ob das stimmt, lässt sich einfach feststellen. Bekommt das Gerät über Jahre regelmäßig Updates, mit denen Funktionen verschlimmbessert oder entfernt werden, aber jedes mal mehr Werbung hinzugefügt wird? DANN ist es eine 100% Tochter von Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
n8mahr schrieb:
ne. aber ob das stimmt, lässt sich einfach feststellen. Bekommt das Gerät über Jahre regelmäßig Updates, mit denen Funktionen verschlimmbessert oder entfernt werden, aber jedes mal mehr Werbung hinzugefügt wird? DANN ist es eine 100% Tochter von Amazon.
Amazfit gehört zu Zepp Health, das eine chinesische Firma ist. Hat mit Amazon nichts zu tun. Aber ja, wenn es anders wäre, wäre das wohl ein starker Indikator :D
R4Z3R schrieb:
Software-Support von Amazfit ist eine Vollkatastrophe.

Wenn man zufrieden ist bei Auslieferung, ist das kein Problem. Aber wenn nicht: da kommt kaum noch was, die bringen den Nachfolger (mit höherem Preis) und fertig.
Ist nicht wirklich richtig so.
DonnyDepp schrieb:
ich finde die ganzen zusatzabos bei amazfit zepp super nervig.
sehr viel spielerei für nochmal extra monatliche ausgaben, fader beigeschmack.
aber die akkulaufzeit war schon konkurrenzlos.

bis ich von coros gelesen habe. teste jetzt mal die coros pace 4 aus.
Außer dem Schlafassistenten ist mir selbst kein Zusatzabo untergekommen. Welche genau meinst du? Oo

heroesgaming schrieb:
Außer dem Schlafassistenten ist mir selbst kein Zusatzabo untergekommen. Welche genau meinst du? Oo

Benutzt du die Uhr beim Sport?
Aber ja, momentan sind es "nur" zwei Abos.
Aura für 50€ im Jahr und Fitness für 30€ oder so.

Und die als reine Zusatzfunktionen einzuführen wäre vielleicht noch verschmerzbar.
Jedoch wurden damals vorher kostenlose Funktionen dann einfach in das Abo verschoben.
Das ist ziemlich frech. Seitdem find ich die Firmenpolitik abstoßend.

DonnyDepp schrieb:
Benutzt du die Uhr beim Sport?
Aber ja, momentan sind es "nur" zwei Abos.
Aura für 50€ im Jahr und Fitness für 30€ oder so.
Ja, das tue ich. Eine T-Rex 3 Pro ist bei mir 2-3 Mal die Woche im Fitnessstudio im Einsatz, 2-3 Mal die Woche bei Dauerläufen durch Wald und Feld. Ich nutze außerdem den Helio Strap als externen Sensor am Oberarm und fürs Dauertracking, da ich die Uhr etwa nachts nicht tragen möchte.
Ich bin dabei im Training nirgends auf ein Abo gestoßen. Wo genau liegen die Einschränkungen? Ehrliche Frage, ich habe auch jetzt gerade beim Nachsehen nichts gefunden. Bin ernsthaft interessiert, wo sich dort etwas findet. Auch in Reviews hab ich derartiges nie angesprochen gesehen.

Den Schlafassistenten kenne ich, habe ich aber nicht abonniert, da ich schon die kostenlosen Grundfunktionen nicht nutze. Einschlafen kann ich 🤣
DonnyDepp schrieb:
Und die als reine Zusatzfunktionen einzuführen wäre vielleicht noch verschmerzbar.
Jedoch wurden damals vorher kostenlose Funktionen dann einfach in das Abo verschoben.
Das ist ziemlich frech. Seitdem find ich die Firmenpolitik abstoßend.
Dem würde ich grds zustimmen, nur nachvollziehen kann ichs wie gesagt nicht. Klingt eher nach dem, was Garmin gemacht hat? Oo

heroesgaming schrieb:
Dem würde ich grds zustimmen, nur nachvollziehen kann ichs wie gesagt nicht. Klingt eher nach dem, was Garmin gemacht hat? Oo

Wann bist du ins Amazfit Ökosystem eingestiegen?
Damals bei den GT(R) Uhren gabs noch keine Abos, das kam alles erst kurz vor der ersten Balance.
Und dort gabs schon einige interessante detailliertere Statistiken und Auswertungen.
Klar, das sind alles nur nette Extras, fühlt sich aber trotzdem seltsam an, wenn die Extras auf ein mal in ein Abo Modell wandern.

Anfangs war die Werbung auch ziemlich aggressiv, das haben die mittlerweile reduziert, aber da war ich schon auf Galaxy Watch umgestiegen.
Meine Frau hat noch eine Amazfit, deshalb seh ich das manchmal.

Garmin kenne ich nicht, aber ich hab schon auf Reddit gelesen, dass sie da auch das Abosystem gerade einführen.
Hab die ganzen Uhren und Apps verglichen. Coros ist da am Ende eher am simpelsten und genau das find ich gut, obwohl ich vorher noch nie von denen gelesen hatte.

DonnyDepp schrieb:
Wann bist du ins Amazfit Ökosystem eingestiegen?
Damals bei den GT(R) Uhren gabs noch keine Abos, das kam alles erst kurz vor der ersten Balance.
Und dort gabs schon einige interessante detailliertere Statistiken und Auswertungen.
Klar, das sind alles nur nette Extras, fühlt sich aber trotzdem seltsam an, wenn die Extras auf ein mal in ein Abo Modell wandern.

Meine Frau hat noch eine Amazfit, deshalb seh ich das manchmal.
Die genannte Hardware ist meine erste von Amazfit. Und wie gesagt, ich weiß nach wie vor nicht, welche Features hier hinter einer Paywall stecken sollen, vom Schlafassistenten abgesehen. Im Training ist mir das nicht über den Weg gelaufen und ich ginde jetzt auch keine Quelle, die das Gegenteil belegt.

Zurück
Oben