Amazon 3TB Festplatte Blitzangebot 149 Euro - lohnenswert?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, habe eben gesehen, dass es auf Amazon die Western Digital Elements 3TB für 149 Euro gibt.

Ihr müsst auf Amazon gehen, dann oben auf Sonderangebote klicken und dann erscheinen schon die Blitzangebote, danach die Platte suchen, hier mal der direkte Link

http://www.amazon.de/gp/product/B004WRG7E0?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Hat einer Erfahrungen mit der Platte? Lohnenswert? Steh kurz vor dem Kauf :D Bewertungen auf Amazon sehen ja gut aus 9x 5 volle Sterne.
Der nächst günstigste Preis liegt bei 170 Euro (inkl. Versand)

Bei den momentanen Preisen defenitiv zuschlagen, schlechtes kann da nichst gross raus kommen ausser du willst die dann als Systemplatte benutzen .. denn wenn du pech hast kann halt eine Green drinne seien..

Oder willst diese auch so benutzen? USB 2 hmm... ansonsten wenns sie auseinander bauen willst ja ansonsten ehr nicht..

Po$e!doN schrieb:
Bei den momentanen Preisen defenitiv zuschlagen, schlechtes kann da nichst gross raus kommen ausser du willst die dann als Systemplatte benutzen .. denn wenn du pech hast kann halt eine Green drinne seien..

Oder willst diese auch so benutzen? USB 2 hmm... ansonsten wenns sie auseinander bauen willst ja ansonsten ehr nicht..

Will die nur so für Filme und Musik nutzen.
Also nicht als Systemplatte.

Hey,

schau dir mal die Verlaufspreise der letzten Monate an

http://geizhals.at/deutschland/?phist=630094

Hier beispielhaft für deine Platte. Der Preis lag bereits bei 110,- Euro und auch jetzt liegt der günstigste Internetpreis bei 160,- Euro.

Wenn du jetzt gerade nicht unbedingt eine Platte benötigst, würde zumindest ich warten, bis die Werke in Japan wieder unter Volllast arbeiten.
Momentan ist halt ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, seine Speicherkapazitäten zu erweitern.

also ich kenne nur eine 3tb platte von wd, und das ist ne green.

wenn man jetzt mal diese hier(extern mit gehäuse) 149 € zu
intern 3.5 Zoll, also nur die platte ca. 179 € vergleicht sollte das schon alles sagen.

Edit:

Muss da Plzen auch zustimmen, momentan eher ungünstig, wenn mans nicht unbedingt braucht.

Wollte eher hervorheben das die externe billiger kommt als intern ;)

<-- würde auch warten. Ich hab meine 3TB-WDs für 115 Euro gekauft. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, ist zur Zeit keine gute Zeit für den Festplatten-Kauf.
Bei den allgemeinen Preisen ist 149 Euro natürlich ein Schnäppchen.

Zurück
Oben