Übersoldier75 schrieb:
Ja und bei anderen Versandhändler bezahltzt du auch 3-5€ für 18er Titel plus Versandgebühr, die bei "amazon" wegfallen!
natürlich kann man davon ausgehen, dass man gleich teuer bei anderen shops angelangt, wenn das medium teurer verkauft wird und "nur" 2 euro versand drauf kommen - dafür kann man immer noch vergleichen
und oft landet man bei diversen .uk shops häufig sogar günstiger, medium und versand
selbst amazon.uk - seinerzeit dirty harry box für ~21 euro inkl versand, na, für was verkauft amazon deutschland das denn?
kommt auch gar nicht so sehr auf den versand an, sondern ist eher eine bequemlichkeitsfrage
denn mal ehrlich, für den fünfer den ich drauflege kann ich auch zum saturn/mediamarkt fahren, wenn die das spiel/den film im angebot haben
da zieht amazon preislich zwar meist mit (=gleicher preis) - für den fünfer muss ich dann aber selber anwesend sein etc, während ich es beim händler gleich in der hand hab
Übersoldier75 schrieb:
Letztendlich bezahlst du mehr bei anderen Versandhändlern! Das liegt nicht an "amazon", sondern hängt mit dem "Jugendschutzgesetz" zusammen!
weiss ich, aber wie gesagt: nicht jeder shop hält sich daran bzw hat andere mittel und wege sich abzusichern (bzw glauben diese abgesichert zu sein)
wichtig ist nur, dass es für mich bequemer klappt - und was das angeht ist die amazon lösung für die füße
Übersoldier75 schrieb:
Die "Gebühr" bezahlst du auch sogar aus "Österreich"!
was für ne gebühr aus österreich? amazon hat keinen wirklich eigenen .at shop - der wird auf den .de umgeleitet
generelle versandkosten? ach bitte, gibt weltweit noch ne ganze hand mehr shops - zavvi zb nimmt 1 euro versand (wenn sie denn versand mal nehmen) und sind häufig meilenweit günstiger als andere
bis es im briefkasten ist, vergeht dann zwar gern mal ein bisschen zeit, aber was juckt mich das, wenn ich etliche euro dabei sparen kann
davon ab ist mir kein anderer shop mit der expliziten strafgebühr bekannt - selbst wenn, die meisten ausländischen händler halten sich nicht an den kram mit der persönlichen übergabe
Übersoldier75 schrieb:
Also erstmal "Hirn einschalten", bevor man so eine gequirllte Sch..... los lässt!
Spieglein, Spieglein an der Wand....