Amazon Angebot Sennheiser HD 598 Erfahrungen ?

User1489

Ensign
http://www.amazon.de/gp/product/B0126HISOO?ref_=gb1h_tit_c-3_7687_27946e9d&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Die Kopfhörer in Verbindung mit einer X-Fi Soundblaster Gamer. Benutze bis jetzt das Creative Fatal1ty Headset, hauptsächlich für Videospiele aber auch Musik. Hatte vorher ein AKG GHS 1 und das Fatal1ty ist schon ein klarer Rückschritt klanglich, in Spielen wie bei Musik.

Wie würdet ihr das Sennheiser Angebot einschätzen. Preislich natürlich aber eben auch klanglich.

Welche Artikelnummer hat die Soundkarte?
Des Weiteren, ohne audiophile Veranlagung wird es nur ein Effekt der besseren Chassis sein, allerdings brauch man einen 3.5mm-Klinke auf 6.3mm-Klinke-Adapter was schon die Qualität verringert.

Die Model Nummer ist SB0730. Was meinst du den mit "Effekt der besseren Chassis"?

237 Kundenrezensionen?:freak:

also bitte:o

99€ ist endlich mal ein angemessener Preis für diesen ansonsten überteuerten Hörer. Wenn du kein Problem mit dem berüchtigten Sennheiser Teppich hast, ein guter Kauf.

"Berüchtigter Sennheiser Teppich"?, erklär das bitte. Vor allen Dingen wollte ich wissen ob der Kopfhörer meine Soundkarte wohl vernünftig ausreitzt.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Vergleich GHS 1 = HD 598 aber dafür müsste jemand ja gerade beide gehört haben.

Der Sennheiser Teppich bezieht sich auf die dunkle, leicht dumpfe Abstimmung, die feine Details verschluckt. Wenn du den Hörer zum Zocken willst, empfehle ich eher einen AKG K612 oder Beyerdynamic DT 880 Edition.

Den Hörer hab ich mir jetzt also gegönnt. Nun wollen die allen ernstes 287,79€ dafür. Bleibt noch meine Frage ob meine Gamer den Hörer ausreitzt oder nicht. Hat da jemand Emfehlungen. Ich hatte da an die Soundblaster Z gedacht aber mir wären andere auch lieb so bis 70€.

Abzocke und Wucher! Der Hörer IST keine 190€ wert. Stornier die Bestellung und Kauf dir einen Dt 880!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er hat ihn gestern im angebot für 99€ gekauft. Und der Preis ist auch ganz gut. Die 278€ sind natürlich lächerlich, selbst die 170€ für die normale Edition sind überzogen. Allerdings sind fast alle "größeren" KH in den letzten 5-6 Jahren im Preis massiv gestiegen....

Das der Sennheiser etwas stärker mittenbetont ist und nicht so stark höhenlastig wie viele Beyerdynamics Modelle ist eigentlich gut. Denn auch wenn die Höhenbetonung auf den ersten Blick brilliant erklingt, so kann sie auch auch bei längeren Hören richtig nerven.

Zurück
Oben