Amazon - Bankdaten nochmals eingeben?

M

meckswell

Gast
Hallo,

ich wollte bei Amazon ein Spiel per Download kaufen, aber wenn ich auf kaufen & downloaden klicke, werde ich aufgefordert, die Bankdaten nochmals einzugeben, obwohl die ja bereits hinterlegt sind. Wenn ich z.B. die DVD kaufen will, kommt die Aufforderung nicht.
Zudem sah die Startseite heute anders aus, als sonst, das hat mich alles ein wenig misstraurisch gemacht.
Ist das normal, dass man die Daten nochmals eingeben muss, wenn man nen Download kaufen will, oder is das nur beim ersten Mal so?

Amazon hat ein neues Design ist also normal. Das mit den Bankdaten kommt auch hin und wieder vor.

Wie wärs mal mit nem Link zu der Seite

Amazon stellt derzeit nach und nach das Design um (in den USA schon lange).
Das die Bankdaten neu eingegeben werden müssen , ist immer bei der Adressänderung der Fall (auch wenn man nur die Schreibweise ändert z.B.). Wenn das dein erste DL Kauf ist, ist es normal das die Bankdaten neu eingegeben werden müssen weil es eben der erste Kauf an eine "neue Adresse" (DL) ist.

Also das mit dem "erneut" eingeben kenne ich dort nur,
wenn ich etwas an eine Alternative Adresse schicken möchte ..

Das Design von Amazon hat sich aber in der Tat offensichtlich etwas geändert
ist jetzt irgendwie "gräulicher" ..

https://dl.dropbox.com/u/1007391/gigabyte/ama.JPG

Informiere Amazon und frage nach. Das ist der sichere Weg.

Jep, Amazon.com hat das neue Design
Amazon at noch das alte.

Bankdaten neu eingeben kann auch eine Sicherheitsfunktion sein.
Neues Gerät (Handy/Tablet/Notebook), am PC was umgebaut usw?
CCleaner oder sonst wie Cookies bereinigt?

Danke für die Antworten, ich hab noch was gefunden. Für Downloads muss die "1-Click Zahlungsart" eingerichtet werden, dafür muss man halt die Daten nochmals eingeben. Bin nun beruhigter.

Amazon will für jede neue Lieferanschrift die Zahldaten neu haben.
Für Rechnung z.B. wird die Heimanschrift freigeschalten sonst keine weitere Adresse.

Edit: Dann passt's ja :-)

Zurück
Oben