Amazon.de - die Nummer mit den Artikeln ab 18 und dem Perso..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Col. Sheppard

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
443
Hey,

verehrte Leser. Folgendes, mein ärger hält sich zwar in Grenzen aber nachdem mir die Idee kam will ich sie trotzdem posten.
Situation: Spiel ab 18 Jahren auf Amazon gekauft. Es gibt ja diesen tollen Alterscheck. Also Post kam heute morgen, ich mit Führerschein und Pass (Sicher is Sicher) runtergekommen. Ne, das kann er so nich annehmen, er braucht nen Personalausweis. Nanu? Und wo soll ich den herbekommen? Ich bin Ausländer, da gibts keine Persos.. Ja, aber anders würds nich gehen, da muss er das Paket wohl oder übel wieder mitnehmen..

Tja, blöd gelaufen, wenn die mein Geld nich wollen.. Aber der eigentliche Gedanke ist doch: Ist es von Seiten Amazons (oder der Post, oder wer Organisiert diese Altersprüfung?) nicht irgendwie ausländerfeindlich oder einfach ungerecht (so nach dem Motto: "benachteiligung von Ausländischen Mitbürgern"), weil wir uns so gesehen keine Artikel ab 18 kaufen können, denn als Ausländer hat man keinen Perso. Is das nich iwie rechtswiedrig?


MfG,
Sheppard
 
Einfache Unwissenheit des Postmitarbeiters. Demnächst einfach mal Aufklärungsarbeit leisten, dass auch ein Pass ein gültiges Ausweisdokument ist.

PS der Postbote wird Lieferungen mit Altersnachweis nicht wirklich häufig haben und dann noch einen Pass statt einem Ausweis zu sehen ist wirklich Neuland für ihn ... hab einwenig Mitleid, ok?
 
Auf Amazon steht
Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend.

pass hätte aussreichen müssen. liegt wohl am postbosten, der das vllt nicht wusste

immer gleich an ausländerfeindlichkeit zu denken ist primitiv, als ob es amazon interessieren würde von welcher nation du abstammst, die wollen nur geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer gleich an ausländerfeindlichkeit zu denken ist primitiv, als ob es amazon interessieren würde von welcher nation du abstammst, die wollen nur geld.

Tja, wenn sie "nur" Geld wollen dann würde ihnen auch der Altersnachweis ******egal sein.. ;)
Ich ärger mich nur in diesem Sinne darüber weil ich das ganze eh für Schwachsinn halte und es auch nich das erste mal ist das Amazon mit irgendwelchen Bestellungen ganz groß failt..


MfG,
Shepp
 
Col. Sheppard schrieb:
Tja, wenn sie "nur" Geld wollen dann würde ihnen auch der Altersnachweis ******egal sein.. ;)

Damit würden sie sich aber aller Wahrscheintlichkeit nach strafbar machen und das würde sie dann eventuell richtig Geld kosten.:p
 
Wenn du bei einem Marcetplace-Händler bestellst, hast du bei 18er Titel in 95% der Fälle keine Probleme mit einem Altersnachweis. Meistens nur dann, wenn der bei einem Marcetplace-Hänlder bestellte Artikel über Amazon verschickt wird.
 
Oder du bestellst bei Amazon in England da Is auch kein altersabfrage... oder games bestelle ich bei zavvi.com
 
Oder Spiele als Download, Steam ...

Trotzdem machen sich die Marketplace-Händler damit strafbar.
Hat auch seinen Grund warum z.B. hier auf Computerbase keine 18er Title gehandelt werden dürfen ...
 
Natürlich reicht normalerweise der Reisepass, dieser ist sogar ein wertigeres / höheres Dokument als der Personalausweis.

Eigentlich sollte bei einem nicht allzu inkompetenten Menschen auch der Führerschein ausreichen, da eh nur das Alter gecheckt wird und der Führerschein ein rechtskräftiges Dokument ist.

Aber naja ... was soll man machen. Der Postbote sollte mal sein Hirn einschalten. Sowas regt mich einfach auf, egal wo man ist, immer begegnet man der Inkompetenz der Menschen. Das musste mal raus.
 
Jetzt beruhigen sich alle bitte wieder.
Da ja jetzt alle Fragen geklärt sein sollten, mache ich hier mal zu, bevor es ausartet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben