amazon.de | website temporarily unavailable

rappitmaster

Cadet 2nd Year
Guten Tag allerseits,

mein Vater klagt seit einiger Zeit, dass er beim Aufruf von amazon.de die Meldung "website temporarily unavailable" (siehe Anlage) bekommt. Ich habe direkt auf einen Fehler im internen Netz geschlossen. Er sitzt hinter einem Server der mit dem CentOS basierten Clark-Connect als Modem,Router,Firewall,Proxy und Fileserver dient. Aber als ich nun heute die Meldung mal live gesehen hab konnte ich den Server als Fehlerquelle vorerst ausschliessen;Zumindest sehen Fehlermeldungen die von Clark-Connect produziert werden anders aus.

Da es auf allen Systemen hier im Netz (Win7, XP und Vista) zu diesem Fehler kommt schliesse ich einen Client Fehler aus. Allerdings erscheint die Fehler Meldung immer nur beim direkten Aufrufen der Domain http://www.amazon.de, bei Suchen nach einem Artikel via Google z.b. gehts problemlos.

Nun meine Frage an euch, was könnte den Fehler noch verursachen, bzw hat jemand das selbe Problem?

Grüße
Toby

EDIT: bitte verschieben

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

webbastler

Ensign
Also ich habe sowas zwar noch nie erlebt, aber es kann sein, dass wenn zuviel Traffic auf den Servern ist oder Serverarbeiten gemacht werden, es zu solchen Meldungen kommt. Hatte das ein einziges Mal bei Google: Einmal neu geladen und es lief wieder. Bei Amazon sollte das allerdings nicht oft vorkommen denke ich. Wenn jemad sagt. dass sowas "in letzter Zeit öfter" vorkommt dann stimmt meiner Meinung nach irgendwas am Client (System- oder Browsereinstellungen) nicht.
Da deine Fehlerwebsite aber eindeutig in HTML und im Amazon-Stil und nicht dem von Firefox ist wird der Fehler wohl an der anderen Seite gelegen haben.