xexex schrieb:
Lustig das die Behauptung von jemandem kommt, der offensichtlich immer behauptet er bräuchte sowas nicht.
Ich hab die Assistenten natürlich auch schon ausprobiert, so ist es ja nicht. Aber das Konzept schnell wieder verworfen. Der FireTV hat ja das Mikro und Alexa auf Taste in der Fernbedienung integriert. Auch am Smartphone nutze ich die Assistenten quasi überhaupt nicht. Unter Windows habe ich Cortana noch nie benutzt.
Letztendlich läuft es IMHO immer darauf hinaus, dass ich manuell schneller, präziser und für den Rest meiner Umgebung unaufdringlicher dasselbe Ergebnis erzielen kann.
xexex schrieb:
in guten >95% aller Fälle.
Und die restlichen 5% zehren an den Nerven, wenn einen der Assistent nicht versteht. Selbst wenn es nur 1% sind, ist es halt immer noch nervig, wenn man mal hochrechnet, wieviele Befehle man am Tag gibt, und wie oft das dann immer noch passiert.
xexex schrieb:
Was hat deine Harmony gekostet und wieviel "Hirnschmalz" musstest du darin investieren um sie passend einzurichten?
Meine erste Harmony (Ohne Touch, nur Monochrom LCD) lag bei ~55€. Meine aktuelle, mit Touch-/Farbscreen und separatem Hub (5-fach IR-Blaster und Bluetooth), liegt regulär bei ~150€, ist aber immer mal günstiger zu haben. Damit steuere ich derzeit 8 Geräte an der HiFi Anlage. Zusätzlich kann ich auch meine Hue-Beleuchtung damit steuern.
Hirnschmalz erfordert die Einrichtung nicht wirklich. Man muss nur das Konzept dahinter verstehen und ein bisschen Zeit investieren.
Ich hatte allerdings auch schon Philips Pronto Fernbedienungen. Die waren alles andere als Smart, besch...eiden zu programmieren, viele Bugs und Schweineteuer.
xexex schrieb:
Sämtliche Kabel, Stecker und Schalter sind bei mir nachdem ich in der Wohnung die Sprachsteuerung eingeführt habe verschwunden.
Naja, das hat ja jetzt nicht wirklich viel mit der Sprachsteuerung zu tun, oder!? Ich habe auch sämtliche Kabel sauber hinter Leisten versteckt, und am HiFi Rack ist alles ordentlich getrennt und mit Kabelbindern fixiert und versteckt.