News Amazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft

Heute Morgen um halb 8 vorbestellt.
Kann sich dann zu meinem ATV3 und Gigablue Receivern stellen.

Ps, nicht alle haben ein Smart TV fähiges TV Gerät zuhause. Mein Plasma im Wohnzimmer hat noch keine Netzwerkschnittstellen.

Für 49 mehr als in Ordnung. Root geht mittlerweile, XBMC lässt sich installieren , und am aller wichtigsten, PLEX hat die BOX von Hause aus mit an Board.
Da freut sich mein PLEX Media Server
 
verdammt schrieb:
Es geht definitiv wieder. gerade für 49€ als Primemitglied bestellt !!!

Man ist jetzt auch nicht mehr auf ein Gerät pro Kunde beschränkt.
Einfach separate Bestellung aufgeben, dann kann man soviele Geräte wie man braucht bestellen :D.
 
e_Lap schrieb:
Vllt gilt das nur für "richtige" Prime Mitglieder und Student oder Family ist ausgenommen?

Ne, bin Student Prime Mitglied, und konnte bestellen, aber nur mit dem Warenkorb Trick.
 
flappes schrieb:
Glückwunsch Amazon.

System der künstlichen Verknappung und Schnäppchengefühl erfolgreich angewendet.

Das hättet ihr mal besser bei dem Fire Smartphone auch so gemacht.

Welche Verknappung? Auf der Amazon Seite steht nichts davon. Nur hier liest man das.

Ich könnte immer noch ein zweites für 49€ bekommen, grad getestet. :)
 
dann hast du das Auf- und Ab aber nicht mitbekommen...
 
habe grad mal auf XDA nen bissel mitgelesen und dort wird spekuliert, dass es durchaus möglich und denkbar ist, dass amazon früher oder später die kernel-lücke schliesst die das rooten ermöglicht.

kenn mich da jetzt nicht so eingehend mit der materie aus, aber wenn der towelroot exploit gefixt wird wars das schon wieder mit der vielseitigkeit oder? vorallem wenn ein versionszwang zum ausführen der primeapp oderso dazu führt, dass man die firmware updaten muss....
 
Bestellt für 49 € ... brauch ich zwar (noch) nicht wirklich aber das kann sich ändern :)
 
carom schrieb:
Wo hast du das gefunden? Also netflix läuft ja auf der US-Version, aber auf der deutschen Seite sind bisher imho nur maxdome und amazon music unter "demnächst vefügbar" aufgelistet.

Ich musste gerade selber nochmal suchen, wo ich das gelesen hatte. Hoffentlich war ich nicht zu voreilig... habs nämlich "nur" in der Computerbase-News gelesen.
Neben dem eigenen Angebot stehen Anbieter wie ARD, ZDF, Spiegel.TV, Vevo sowie Spotify und TuneIn zur Auswahl. Auch Netflix wird es zum Deutschland-Start geben. Demnächst sollen Maxdome und Amazon Music hinzukommen. Fire TV ist in Deutschland zum aktuellen Zeitpunkt somit deutlich mehr auf Amazon selbst als auf externe Anbieter ausgerichtet. Laut eigener Aussage heißt man aber wie in den USA weitere Anbieter willkommen.

Edit:
es gibt einen ersten Test bei connect.de. Edit: ist kein wirklicher Test. Computerbase war bei der gleichen Veranstaltung!
Man sieht da in Text und Bild, dass Netflix wohl dabei ist. Das Fazit fällt im Großen und Ganzen sehr positiv aus.
Amazon-Fire-Apps-f710x426-ffffff-C-db3c9706-111991838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht noch jemand mit Prime Mitgliedschaft eine 50€ Box für mich über? Ich kann die echt gebrauchen. Bitte PN... Wäre super!
 
@Shizora
man kann Fire TV wohl auch mit der kostenlosen 30-Tage Prime Mitgliedschaft bestellen. Du musst nur daran denken die Mitgliedschaft rechtzeitig zu kündigen.
 
Wie bereits mehrfach genannt ist das Hauptargument für die Amazon Box ja die Vielseitigkeit, z.B. dass XBMC, Plex, etc. auf die Amazon Box aufgespielt werden können und damit ein Zugriff auf NAS oder verschiedene XBMC-Addons möglich ist.

Wie ist die derzeitige Amazon-Politik in den USA hierzu?
Möchte man dies beibehalten, oder ist eine Firmware geplant (oder bereits im Einsatz?) die das unterbindet?

Gibt es eine Möglichkeit mit der Amazon Box auch im Internet zu surfen, also einen Browser wie Chome, Firefox o.ä?

Danke und viele Grüße
Thomas
 
Radde schrieb:
@Shizora
man kann Fire TV wohl auch mit der kostenlosen 30-Tage Prime Mitgliedschaft bestellen. Du musst nur daran denken die Mitgliedschaft rechtzeitig zu kündigen.

Hab ich leider Anfang des Jahres schon verbraucht.
 
zum Glück hab ich ihn gestern gleich gekauft. Aber eher zufällig da ich auf Amazon gesurft habe und plötzlich war er da :)

Nutzen hat er auf jedenfall wenn man Prime Kunde ist und keinen Smart TV hat. So ists bei mir der Fall
 
FAT B schrieb:
habe grad mal auf XDA nen bissel mitgelesen und dort wird spekuliert, dass es durchaus möglich und denkbar ist, dass amazon früher oder später die kernel-lücke schliesst die das rooten ermöglicht.

kenn mich da jetzt nicht so eingehend mit der materie aus, aber wenn der towelroot exploit gefixt wird wars das schon wieder mit der vielseitigkeit oder? vorallem wenn ein versionszwang zum ausführen der primeapp oderso dazu führt, dass man die firmware updaten muss....

Die Kernel-Lücke wurde Ende Juni schon gefixt, d.h. nur bei denen, die natürlich das automatische Update nicht abgeschaltet haben. Aktuell ist man anscheinend noch auf der Suche nach einer alten Firmware, um vergleichen zu können, was sich nun alles geändert hat.

Aber für alles was über sideloading läuft, braucht man meistens sowieso keinen root... selbst XMBC läuft auch ohne.
 
Und für XBMC hab ich mir das Ding bestellt :) Da mein Rasp abgeraucht ist.
 
Ich wolte mir eigentlich nen Chromecast holen. und zwar schaue ich viel Youtube auf dem TV, momentan noch sehr umständlich.
Wenn es einer weiß, mal folgende Fragen

  • Ist die Youtube App auch dabei?
  • Wie gibt man Buchstaben udn Zahlen ein? Kann man ne kabellose Tastatur einbinden?Oder übers Handy?
  • Was ist, wenn man keine Primemitgliedschaft -mehr- hat? Kann man einige Serien und Filme trotzdem noch gucken?
 
Nice, gerade mal vorbestellt.
Für den Beamer als Zuspieler, gespeißt durchs 10TB NAS sicher gut zu gebrauchen :D .

Ich nutze dort zwar bisher recht zufriedenstellend den intergrierten Mediaplayer des LG BP730-BD-Player allerdings erhängt dieser sich seit dem letzten Firmwareupdate ab und an nach dem abspielen von 3D-BD-Rips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausverkauft ... möchte nicht wissen wie viele man in den nächsten Wochen wieder bei ebay findet wenn Amazon den Preis wieder auf 99€ setzt!
 
Zurück
Oben