News Amazon Fire TV ab 49 Euro in Deutschland bestellbar

Schon bestellt,mal gucken was es kann.

Mfg Purzelbaum9876
 
Hier ebenso.

Um die Meldung aus den News ein wenig zu korrigieren:

Das Ding kann bereits gerootet werden. So kann man auch USB Massenspeicher nutzen und parallel dazu XBMC installieren. Das Ding könnte glatt nen ganzen HTPC ersetzen...für läppische 50 €!

sapere schrieb:
..das kannst du ja dann über XBMC haben =)
 
Kennt jemand die Hardware von dem Ding?
Derzeitiges Amazon Betriebssystem ist für mich uninteressant aber mit root könnte könnte es vielleicht einen rasperberry ersetzen?
 
nettes Angebot. @ Zensai
hast du da eine Quelle für, würde ich mir gern mal ansehen. Was mich auch Interessieren würde, was die Kiste so nach Hause funkt? Wäre doch ein schöner Test für CB und einfach mal den Datenverkehr mit sniffen.
 
Hab ihn mir jetzt auch mal für 49€ geordert, der Snapdragon 600 ist mir bereits von meinem Galaxy S4 bekannt und der spielt alle FullHD-Filme ohne ruckeln ab.

Wenn das mit dem rooten klappt und man die hintere USB-Buchse auch für externe Festplatten benutzen kann und auf dem Fire TV auch den XBMC installieren kann um zusätzliche Inhalte aus dem Heimnetz streamen kann, wäre das echt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HansOConner: NTFS wäre in dem Fall noch schön. Viel Spaß :)
 
OK wurde sofort mal gekauft, der Preis ist ja super.

firevox24 schrieb:
Kennt jemand die Hardware von dem Ding?

Laut Wikipedia:
Operating system Fire OS 3.0 "Mojito"[2]
Power 5.5 mm DC[3] (6.25 V 2.5 A power adapter[4])
System-on-chip used Qualcomm Snapdragon 600 APQ8064T[3]
CPU Qualcomm Krait 300, quad-core to 1.7 Ghz[3]
Memory 2 GB LPDDR2 RAM[3]
Storage 8 GB internal[3]
Display 1080p[3]
Graphics Qualcomm Adreno 320[3]
Sound Dolby Digital Plus 5.1 surround sound[3]
Connectivity HDMI, Bluetooth 4.0, USB 2.0, Wi-Fi (802.11a/b/g/n), 10/100 Ethernet, Optical audio, Fire game controller[3]
Dimensions 115 × 115 × 17.5 mm (4.53 × 4.53 × 0.69 in)[3]
Weight 281 g (9.9 oz)[3]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn von dem Snapdragon 600 zwei Ausführungen?

Auf meiner S4 Verpackung, welche ja auch den Snapdragon 600 verbaut hat, steht unter CPU:
1.9 GHz Quad Core Processor...

Du @dhsalamipizaa schreibst was von 1.7 GHz ?!
 
Ohne usb-playback ist das doch doof. Dann hat man doch wieder zig Geräte am TV hängen. Und egal wie klein die jeweils sind, bei X kist3n sieht das doof aus. Auch mit zig Fernbedienungen.
 
Den Controller finde ich nach wie vor sehr billig und überteuert im Vergleich zu den aktuellen von Sony und MS.

Die Box selber ist aber klasse, wobei ich sie mir primär als Plex-Client holen werde, der ganze Streamingkram ist in DE doch sowieso zu nichts zu gebrauchen.

PS: Kann mal jemand gucken, ob es nur ein Modell rabattiert gibt, oder kann man auch mehrere für je 50€ bestellen ?
 
Außer fürs teure Prime Instant Video nicht wirklich zu gebrauchen. Zocken wird damit wohl nicht wirklich jemand. Dazu: USB nicht für Speichermedien nutzbar, kein Abspielen von lokalen Medien oder Anchluss ans Heimnetzwerk möglich, kein Browser, aktuell angeblich nicht rootbar, stark beschränkte App-Auswahl etc. etc.

Da bleibe ich lieber bei meiner Android 4.4 TV Box (Orbsmart S82). Die ist nicht komplett auf das Amazon-Angebot zugeschnitten und XBMC ist auch schon vorinstalliert.
 
Ok thx... Gibt nur eins pro Kunde... siehe Teilnahmebedingungen
 
Meint ihr da wird netflix nach dem Deutschlandstart drauf laufen? Die US-Box kann wohl netflix.

edit:

clouseo schrieb:
Außer fürs teure Prime Instant Video nicht wirklich zu gebrauchen

Prime Instant Video kostet knapp 4€ im Monat, darf es heute denn gar nichts mehr kosten? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben