• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Amazon Fire Tv Stick

Yee

Cadet 3rd Year
Hallo Lieblingsforum,

Da mein TV kein Smart Tv hat überlege ich mir einen Amazon Fire Tv Stick zu holen.
Kann jemand was dazu sagen?

Ich brauche es für Netflix und YouTube eig.

Gibt's Alternativen oder seid ihr damit zufrieden ?

Was macht ihr damit alles ?

Danke für eure Tipps :)

Würde auf jeden Fall mindestens zum FTV Stick 2 ("Der neue Fire TV Stick") greifen, der 1 ist schon etwas zäh in der Bedienung manchmal.

Alternativen in dem Preisbereich wären Chromecast, Xiaomi Mi Android TV Box, vllt. Fire TV (Box) 1...

Gestern war PrimeDay und alle Geräte von Amazon stark reduziert ....

Für Netflix ist der super (auch der 1er), für YouTube absolut nicht zu empfehlen. Das ist so zäh und ekelhaft zu bedienen mit der Fernbedienung, da vergeht dir sofort die Lust drauf.

nicK-- schrieb:
Gestern war PrimeDay und alle Geräte von Amazon stark reduziert ....

Und? Das war gestern und er hat heute nicht mehr die Möglichkeit... Behalt sowas doch einfach bei dir :rolleyes:

Würd dir auch zur 2. generation raten, wenn überhaupt Chromecast ist auch gut und die Xiaomi soll auch sehr gut sein ;)

Youtube auf dem Fire-Stick (und Smart-TV) kannst du auch direkt über das Handy/Tablet steuern, was sehr angenehm ist, da Playlisten erstellt werden können und die Suche darüber sehr einfach ist.
Ansonsten sind die Alternativen in #2 schon zahlreich aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mengo, davon würde ich die finger lassen

@Yee, der Fire TV stick ist schon eine gute option (eigene erfahrung), falls es drin ist würde ich aber eher zum normalen fire tv greifen.
der hat wenigstens den vorteil dass man den per lankabel anschließen kann, leistungstärker und auch UHD unterstützt und damit zukunftsfähiger ist.

die Fire-TV (egal welche) haben doch noch immer das "alles wird mit 60Hz wiedergegeben" Problem oder hat Amazon das endlich gelöst?!?
ich habe mich damit lange nicht mehr beschäftigt, zuletzt gab es eine Möglichkeit mit einer Finger brechenden FB Kombination einen "Suchlauf" starten zu können und dann ganz schnell bei der richtigen Auflösung und Wiederholrate mit Enter "zuzugreifen". Hat man das verpasst, dann musste man noch einen Durchlauf warten es es wieder probieren.
Mit einigen Geräten (z.B. Beamer) die etwas länger bei einem Auflösungswechsel brauchen um wieder eine Bild anzuzeigen ging das gar nicht.
Und wenn man wieder auf den Standard zurück schalten wollte/musste, dann ging das ganze von vorne los :(

macht man das nicht, dann gibt es bei europäischen TV Produktionen (50Hz) echten Augenkrebs. Auf das 3:2 Pulldown Geruckel wenn 24p Filme in 60Hz ausgegeben werden kann man sich ja vielleicht noch einlassen aber 50->60Hz geht gar nicht.

Mickey Mouse schrieb:
die Fire-TV (egal welche) haben doch noch immer das "alles wird mit 60Hz wiedergegeben" Problem oder hat Amazon das endlich gelöst?!?
Seit einiger Zeit ist es Programmen gestattet die Anzeigefrequenz zu ändern. So gibt es z. B. einen Kodi fork 'Spmc' der, wie von anderen Plattformen gewohnt, die Option bietet, die Ausgabefrequenz abhängig vom Inhalt zu ändern.
Inwiefern diese Möglichkeit andere Apps nutzen kann ich nicht sagen.

Hallo,

ich kann nur VON MEINER SEITE aus abraten von Fire TV Stick.
Der Stick (Gen. 1) ist einfach nur langsam und leider ist er jetzt auch defekt. 3 Wochen nach den 2 Jahren :freak:

Ich würde dir eher zum "Amazon Fire TV" oder einer Playstation raten.
Meine olle PS3 war und ist immer noch besser mit Prime klargekommen, als der Stick.

Wie es mit der neuen Gen. aussieht keine Ahnung.

MfG Zecke01

Mickey Mouse schrieb:

Keine Kritik an deiner Aussage, dass Problem ist ja bekannt, aber irgendwie scheint das auch ein anatomisches Problem bei manchen zu sein, Auge/Hirn eben. Ich hab den Stick der ersten Generation und die Box an einem 40er Samsung und einem 55er. Hatte noch keinen Augenkrebs, obwohl meine älteren Augen nur ein wenig Weitsichtigkeit haben. Das ist echt schräg, aber jeder nimmt das anders war. Vielleicht filtert mein Hirn das einfach raus. WLAN Empfang würde ich bei den Dinger eher manchmal als Problem sehen und auch Kompressionsverluste bei bestimmten Bildern. Farbverläufe sind halt nicht die Stärke dieser komprimierten Streams, selbst bei perfektem Empfang über LAN bei der Box.

Habe die 2. Generation des Sticks und ein Prime Abo.
Das Ding hat ein Quad-Core und ASAP.
Es läuft einfach TOP und super-flüssig. Kein Vergleich zu den Android Boxen von früher.

Für 40 Euro kann man da echt nix falsch machen und ich glaube kaum, dass es etwas besseres vom P/L-Verhältnis her gibt.

Kodi kannste da auch drauftun.

Serious_Sam schrieb:
Habe die 2. Generation des Sticks und ein Prime Abo.
Das Ding hat ein Quad-Core und ASAP.
Es läuft einfach TOP und super-flüssig. Kein Vergleich zu den Android Boxen von früher.

Für 40 Euro kann man da echt nix falsch machen und ich glaube kaum, dass es etwas besseres vom P/L-Verhältnis her gibt.

Kodi kannste da auch drauftun.

1+

Zurück
Oben